fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Organisation (22PF10g) Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Inhaltlich [...] Besprechung der Evaluationsergebnisse mit den Studierenden der Lehrveranstaltung, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam erste Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn Sie Fragen zur Interpretation der Auswertung [...] Sie diese URL: https://evasys.uni-flensburg.de/evasys/online.php?p=LVE_Rueckmeldung. Danke! Mit freundlichen Grüßen, Ihr EvaSys-Team (evasys@uni-flensburg.de, http://www.uni-flensburg.de/?13313) _______
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Lydia Bendixen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Organisation (22PF11g_) Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Inhaltlich [...] Besprechung der Evaluationsergebnisse mit den Studierenden der Lehrveranstaltung, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam erste Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn Sie Fragen zur Interpretation der Auswertung [...] Sie diese URL: https://evasys.uni-flensburg.de/evasys/online.php?p=LVE_Rueckmeldung. Danke! Mit freundlichen Grüßen, Ihr EvaSys-Team (evasys@uni-flensburg.de, http://www.uni-flensburg.de/?13313) _______
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
Grundlage der Teilnahme an einer Arbeitsgruppe gelingt es mir leichter, mich an der Verteilung der Aufgaben innerhalb einer Gruppe zu beteiligen. 5.3) Es wird keine Auswertung angezeigt, da die Anzahl der Antworten [...] und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Health and Stress at Work (22S307g) Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Inhaltlich [...] Besprechung der Evaluationsergebnisse mit den Studierenden der Lehrveranstaltung, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam erste Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn Sie Fragen zur Interpretation der Auswertung
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Abitur an der Immanuel-Kant-Schule, Neumünster 1990-91 Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt Neumünster 1991-2000 Studium an der University of Newcastle on Tyne 1993 ERASMUS-Semester an der Rijskuniversiteit [...] Sprachkontakte im Kontext der Migration. Modern Language Review. 2019a: Dt. Akademie für Sprache und Dichtung & Union der Akademien der Wissenschaften (eds). Vielfalt und Einheit der deutschen Sprache. Mu [...] 2011d Soziolinguistik in der frühen Neuzeit. plenary lecture at Kulturtransfer und Identität in der vormodernen Gesellschaft. Kungliga Bibliotek Stockholm 2011c Die Lehre von der Variation. Zum Umgang mit
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
2019-12.2021 Forschungsstipendiatin der Alexander von Humboldt Stiftung an der EUF und FAU Erlangen-Nürnberg 2022-2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Friesischen Seminar der Europa-Universität Flensburg [...] University of Stavanger. November 30. 2022b. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven [...] German Varieties. Presentation at Autumn School: Grenzgänger in Theorie und Praxis – Von der Permeabilität der Grenze zur Liminalität neuer Akteure und Räume? Europa-Universität Viadrina. Frankfurt/Oder
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Sprachdidaktik, Förderung durch ein Promotionsstipendium der Leuphana Universität Lüneburg 05.2009 Abschluss der Dissertationsstudie "Die Entwicklung der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben. Eine empirische [...] Aufgaben an der Technischen Universität Braunschweig, Institut für Germanistik, Abteilung Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 10.2008 - 09.2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität [...] Lectures No Title Type Semester 341321k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - A Vorlesung Spring semester 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung Spring semester 2024 341831k
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Dozierenden der EUF, aber auch von vielen anderen Hochschulen bearbeitet. Es sind ferner diverse Fachrichtungen vertreten, so dass die Ergebnisse eine recht aussagekräftige Stichprobe aus der Population der Dozierenden [...] Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Das Thema Rechtschreibung ist in den Medien und der öffentlichen Debatte immer wieder [...] -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2479 Gebäude Oslo - OSL 135 Contact information Phone +49 461 805 2479 E-mail johanna.fay -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
unterrichts sowie das didaktische Vorgehen der Lehrkräfte. Zu beobachten ist, dass die in der Öffentlichkeit verhandelten Annahmen und der aktuelle Stand der fachdidaktischen Forschung zum Rechtschreiblernen [...] fachwissenschaftlichen Erkenntnissen und öffentlichen Annahmen. Den fachdidaktischen Kern der Arbeit bildet der Fokus auf Lehrkräfte, welche als Akteure des öffentlichen Diskurses auftreten. Ihre öffentlichen [...] breites öffentliches Interesse stößt? Wieso scheint das Gros der Diskutanten eine eher rückwärtsgewandte Meinung zum Thema zu haben? Und wieso ist der Diskurs derart immun gegen aktuelle Forschungsergebnisse
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
und Maßnahmenplanung, Qualifizierung der DaZ-Kreisfachberaterinnen und Kreisfachberater Übergänge brauchen Diagnostik. Einsatz der Niveaubeschreibungen DaZ in der Primarstufe und Sekundarstufe 1 Anti [...] altersgemäße Erstbegegnung mit der Shoa - Erinnerungskultur gestalten im Unterricht der Klassenstufe 4 – 6, Landesfachtag Sachunterricht 2020 Nutzung digitaler Medien in der (Aus- und) Fortbildung von L [...] Antisemitismus Zugänge erweitern since 2018 Mitarbeit im Interkulturellen Arbeitskreis der Bundesländer (INKA) Mitarbeit in der Fachgruppe "Sprachliche Bildung für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche", T
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
09/2017 Aufwertung der Heritage Language im Beruf und Folgen für die Sprachweitergabe. Eine qualitative Studie am Beispiel der Portugiesischen Community in Hamburg. 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft [...] Bochum, Studentische Mitarbeiterin im Projekt "Mosaik der Welt", Kunsthistorisches Institut 10/2006 – 04/2008 Zusatzstudium "Deutsch als Fremdsprache" an der Ruhr-Universität Bochum 10/2006 Magistra Artium [...] Brüggestrat: Briefe 1915-1918. In: Hanke, Hans H. (Hrsg.): Mosaik der Welt . Essen: Klartext. Lectures 12/2016 mit Pliska, E.: Vernetzung der ehren- und hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer"