/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Kindern und Jugendlichen haben. Auf der Basis verschiedener, an das Alter der befragten Kinder und Jugendlichen angepassten Datenmaterialien werden die Wahrnehmungen der Befragten bezogen auf ihre eigene [...] in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen Person in diese Zukunft zum einen stark kulturabhängige Prozesse sind und [...] in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen Person in diese Zukunft zum einen stark kulturabhängige Prozesse sind und
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
e Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Listen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffneten“ Unterrichts in der Grundschule unter dem Fokus des Verhältnisses [...] einräumen, wie sie in vielen Reformschulen oder etwa in der neuen jahrgangsübergreifenden Schuleingangsstufe praktiziert werden und wie sie in der Grundschuldidaktik unter dem Stichwort des „Offenen Un [...] richtet sich auf die praktischen Anforderungen, die der individualisierte und dezentrierte Unterricht an das Schüler- und Lehrerhandeln stellt. Auf der Grundlage von intensiven teilnehmenden Beobachtungen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Blick genommen. Im Zentrum des Vergleichs stand der erste Schultag. Am Beispiel der Eröffnung der schulischen Praxis ging es um die Rekonstruktion der in der Gestaltung und Durchführung des ersten Schultages [...] empirische Diagnose von berufskulturellen Differenzen diente der Klärung der Frage, ob es sich bei den Widersprüchen, Inkonsistenzen und Verwerfungen der pädagogischen Praxis um pädagogisch-handlungsimmanente [...] hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2269 Gebäude Helsinki - HEL 104 Contact information Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/witen-michelle-jr-prof-dr/research-and-publications
Michelle. "Der Bloomsday kommt nach Basel/Bloomsday is coming to Basel (Q&A)." University of Basel, News & Events Features. 12 June 2014. https://www.unibas.ch/de/Aktuell/News/Uni-Agenda/Der-Bloomsday- [...] Dec 2021. "James Joyce’s Ulysses ," Invited Lecture, Ringvorlesung: Großer Bücher : Wie funktioniert der literarische Kanon? , Kiel, DE, Jan 21, 2021. "A Small Island of Great Literature: The Irish Literary
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/current-projects/opties-doerpum
pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Contact information E-mail pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3011 Gebäude Vilnius 1 - VIL 107 Contact information Phone +49 461 805 3011 E-mail katharina.esterl -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/studyasyouare/project
Foreign Language Teaching, University of Oslo (UiO), Norway Sponsored by Stiftung für Innovation in der Hochschullehre
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programm-sgds-konferenz-2022-de.pdf
Friederike: Der Begriff der Negation in der Geschichte des Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung [...] ale Konferenz: Sprache und Sprachbewusstsein in der Geschichte der Sprachwissenschaft XXXI. Internationales Kolloquium des “Studienkreis ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’” (SGdS) Flensburg, 08.-11.06 [...] ale Konferenz: Sprache und Sprachbewusstsein in der Geschichte der Sprachwissenschaft XXXI. Internationales Kolloquium des “Studienkreis ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’” (SGdS) Flensburg, 08.-11.06
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-conference-du-sgds-2022-fr.pdf
Friederike: Der Begriff der Negation in der Geschichte des Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung [...] Wittkowski, Ariane: Darstellung, Bedeutung und Diskussion von Synonymen in der Encyclopédie 16h15-17h15: Rinas, Karsten: Von der Darstellung zum Ausdruck: Wandlungen des Sprachbewusstseins im ausgehenden [...] Fidlerová, Alena A.: Language apologies of the early Czech National Revival Period Janečková, Eva: Der deutsche Sprachpurismus und die böhmischen Länder im 19. Jahrhundert 12h00-12h15: Pause de café 12
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-sgds-conference-2022-en.pdf
Friederike: Der Begriff der Negation in der Geschichte des Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung [...] Wittkowski, Ariane: Darstellung, Bedeutung und Diskussion von Synonymen in der Encyclopédie 16h15-17h15: Rinas, Karsten: Von der Darstellung zum Ausdruck: Wandlungen des Sprachbewusstseins im ausgehenden [...] Awareness in the History of Linguistics XXXI. International Colloquium of the “Studienkreis ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’” (SGdS) Flensburg, 08-11 June 2022 Organisation: Prof. Dr. Cordula Neis (Europ
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/220602-programme-nw-symposium-flensburg-june-22-23.pdf
Caporuscio) 18:00 – 18:15 Summary & Conclusions (Susanne Gretzinger) 19:30 Joint dinner https://www.uni-flensburg.de/en/about-euf/contact-and-opening-hours/campus-map Research Symposium in Flensburg, June