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ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 01/01/2020 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description As more and more people experience alienation in
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/prof-dr-marion-pollmanns
Phone +49 461 805 2057 Fax +49 461 805 2144 E-mail marion.pollmanns -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 107 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 [...] ung I Seminar Spring semester 2024 562061k Verstehen verstehen?! Unterrichtlichen Aneignungen auf der Spur_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562070k Zum Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - A Vorlesung Spring semester 2024 341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung Spring semester 2024 327314k Globales Lernen in der Grundschule Seminar [...] BA 10.3 Holocaust-Literatur und die Debatten der 'Vergangenheitsbewältigung' - A Seminar Spring semester 2024 342003k BA 10.1 Franz Kafka und die Literatur der Moderne - C Seminar Spring semester 2024 [...] Phone +49 461 805 2202 Fax +49 461 805 2189 E-mail wolfgang.johann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Institut für
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/jan-wolter
Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage [...] Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage [...] Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Vermessung ,der Wirtschaft’: Konstruktionen und Kontroversen in der internationalen Standardisierung der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung, 1940er- und 50er-Jahre", in: Die Innenwelt der Ökonomie. Wissen [...] "Public Sociology in der Bewegungsforschung. Zum Verhältnis von Soziologie, Gesellschaftskritik und sozialen Bewegungen", in: Öffentliche Soziologie: Wissenschaft im Dialog mit der Gesellschaft , ed. by [...] g, Kapitalismuskritik, Organisierung: Transformationspotentiale der Degrowth-Bewegung", in: Wachstum - Krise und Kritik: Die Grenzen der kapitalistisch-industriellen Lebensweise, ed. by AK Postwachstum
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Nilgun Massih-Tehrani. 37. Kongress der DGS , "Routinen der Krise – Krise der Routinen ", Trier, 6.-10. October 2014. Von der Krise der Intellektuellen zur Soziologie der Intellektualität. With Alexander [...] Julian Hamann, Roundtable der Global and Transnational Sociology Section des ASA 2015 Annual Meeting , Chicago, 22.-25. August 2015. Wettbewerb um Exzellenz: Der professorale Habitus der Geisteswissenschaften [...] Alexander Hirschfeld, 37. Kongress der DGS, "Routinen der Krise – Krise der Routinen" , Trier, 6.-10. October 2014. Humanities in the Nation State. Symbolising Academic Autonomy in Statist and Neoliberal Constellations
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/implementing-school-wide
mit Münchner Schulkol-legien; Auswertung von Fragebögen; teilnehmende Beobachtung; Re-view der deutschen und der amerikanischen Literatur Key facts Keywords Schoolwide Positive Behavior Interventions and [...] Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude [...] Phone +49 461 805 2686 Fax +49 461 805 2670 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 209 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/professional-growth-through
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] University institutions Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description A growing body of theoretical, anecdotal, and empirical
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/exploring-the-personal
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude [...] Phone +49 461 805 2686 Fax +49 461 805 2670 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 209 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943
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Jugendszenen, zum Teil subkulturellen Szenen, der spezifische Gebrauch von Kleidung und Accessoires, der Umgang mit Musik und Videos, die Orientierung der Heranwachsenden an Idolen aus Popkultur, Techno-World [...] Lebenskonflikten bei Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien [...] Lebenskonflikten bei Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien