/en/ices/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Grundlagenforschung; Dr. J. Deibl, Theologie/Theologische Grundlagenforschung) Das Projekt besteht aus zwei Teilen: Inhaltlicher Workshop der Arbeitsgruppe in Bologna (2018 und 2020; ein weiterer Kooperati
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Key facts Keywords hörende Kinder, gehörlose Eltern, Ge [...] Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren o f D eaf A dults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Sie können die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die Deutsche
/eucs/about-ba-eucs/archive
voraus. Das zum Nachweis der Sprachkenntnisse vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als maximal zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt wird. Folgende Nachweise
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
(2017). Effektivität der Förderung der Leseflüssigkeit mithilfe von Hörbüchern bei Grundschülern: Zwei Pilotstudien. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68, 104-123. Complete list of scientific publications [...] (2017). Effektivität der Förderung der Leseflüssigkeit mithilfe von Hörbüchern bei Grundschülern: Zwei Pilotstudien. Zeitschrift für Heilpädagogik, 68, 104-123. 84) Walter, J. (2016b). Lassen sich mit [...] (2014a). Lernfortschrittsdiagnostik Lesen (LDL) und Verlaufsdiagnostik sinnerfassenden Lesens (VSL): Zwei Verfahren als Instrumente einer formativ orientierten Lesediagnostik. In M. Hasselhorn, W. Schneider
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Listen Die grundlegende Idee dieses Forschungsvorhabens besteht darin, die Strukturlogik sachbezogener Interkationen in
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Listen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus
/en/philosophie/our-staff/dr-pascal-delhom/forschung
komplementäre Formen gesellschaftlicher Friedensstiftung Das Forschungsprojekt mit einer Laufzeit von zwei Jahren wurde mit PD Dr. Alfred Hirsch konzipiert und mit ihm durchgeführt. Gegenstand des Projekts [...] Hirsch und Pascal Delhom Das Projekt wurde von der Deutschen Stiftung Friedensforschung (DSF) für zwei Jahre gefördert. Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung Projektleiter: Prof. Dr. Rudolf Rehn,
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
Preis Der "Europa-Preis der EUF – gestiftet vom Hochschulrat" wird 2018 erstmals und im Anschluss alle zwei Jahre vergeben werden. Der Preis ehrt Menschen, die sich für ein starkes und demokratisches Europa
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Publikationen (Auswahl) Listen Bücher und Herausgeberschaften 2018 Chilla, S. & N. Gagarina (eds.). 2018. Schwerpunktthema: Mehrsprachigkeit unter besonderen Bedingungen. Sprache-Stimme-Gehör 42 (2),
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kristina-clausen-suhr
Publications Listen Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2022b) . Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Prognose von zukünftigen Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb in der Grundschule. Empiri