fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/senat-informationsveranstaltung-20210512.pdf
Forschung und Lehre im Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Austausch- und Informationsveranstaltung zum Senat Vorsitz und Geschäftsführung des Senats Flensburg, 12.05.2021 Austausch- und Informa
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Studiengang M.Ed. Lehramt an Grundschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolg- reich a [...] Englisch FRÜHJAHRSSEMESTER 2020 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 15 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung und Erziehung M 1: TEFL [...] bezgl. Mo- dulprüfung Die semesterbegleitende mündliche Präsentation (Oral Presentation), in der Regel in Kleingruppen, schließt die Gestaltung von Unterrichtssimulationen sowie die Erstel- lung von U
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/empfohlener-studienverlauf-m.ed-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-po-2020.pdf
STAND: HERBSTSEMESTER 2022/23 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abg [...] STAND: HERBSTSEMESTER 2022/23 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft [...] bzgl. Mo- dulprüfung Die semesterbegleitende mündliche Präsentation (Oral Presentation), in der Regel in Kleingruppen, schließt die Gestaltung von Unterrichtssimulationen sowie die Erstel- lung von U
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/empfohlener-studienverlauf-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-psto-2020-.pdf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abg [...] STAND: HERBSTSEMESTER 2022/23 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Englisch sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft [...] bzgl. Mo- dulprüfung Die semesterbegleitende mündliche Präsentation (Oral Presentation), in der Regel in Kleingruppen, schließt die Gestaltung von Unterrichtssimulationen sowie die Erstel- lung von U
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
die ganz oder teilweise in deutscher Sprache angeboten werden. Für diese Studiengänge ist in der Regel eine erfolgreich absolvierte DSH-, bzw. TestDaF-Prüfung die Eingangsvoraussetzung. Nähere Informationen [...] Projekten mit Fokus auf die Entwicklungszusammenarbeit. • Haben einen Bachelor-Abschluss (in der Regel vier Jahre) im entsprechenden Fachgebiet. • Haben ihr Studium mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis [...] Studienfortschritt. Ein Leistungspunkt entspricht einer Arbeitsbelastung von 30 Stunden. In der Regel werden pro Studienjahr 60 Leistungspunkte vergeben, d. h. 30 pro Semester. Inklusive der Master-Arbeit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
gemacht werden, werden die zugrunde liegenden Forschungsdaten (in der Regel Rohdaten) – abhängig vom jeweiligen Fachgebiet – in der Regel für einen Zeitraum von zehn Jahren zugänglich und nachvollziehbar in
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/4-ethikvoten-kattein-tdf-2022-11-02.pdf
Microsoft PowerPoint - 5-Kattein-Ethikvoten-2022-11-02 Kodex "Gute wissenschaftliche Praxis" der DFG und Umsetzungsstrategien II Einholung von Ethik-Voten Martina Kattein Flensburg, 02.11.2022 Forschu
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
ICES Jahresbericht 20 21 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2021 2 Inhalt Inhalt .......................................................................................