fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Ihrer Schulzeugnisse beifügen. Geht daraus nicht unmittelbar und zweifelsfrei hervor, dass Sie vor dem Eintritt des belastenden Umstandes bessere und danach schlechtere Noten erzielt hatten oder der geltend [...] des Grundes nicht beurteilen und deshalb kein Schul- gutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Auswertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des belastenden [...] , Begabung, Persön- lichkeitsstruktur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren er- kennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
des Grundes nicht beurtei- len und deshalb kein Schulgutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Aus- wertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des be- lastenden [...] z, Begabung, Persönlichkeitsstruk- tur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren erkennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten [...] selbst zu vertre- tenden Umstände nach Art und Dauer; dabei muss sich die Schule auf nachgewiesene Tatsa- chen beschränken; c) die Angabe der erkennbaren und glaubhaft ge- machten Auswirkungen jener Umstände
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
derzeit geprüft. Studiendekan Jürgen Budde: • Auch im Bereich der Lehre gilt es noch, viele Prozesse zu definieren und Richtlinien und Kriterien zu entwickeln, hieran wird gearbeitet. • Es fand bereits [...] omotionsordnung. 10. Name und Selbstverständnis der Fakultät Ein profilbildender und identifikationsstiftender Prozess innerhalb der Fakultät III kann nicht durch Dekanat und/oder Konvent geschehen, sondern [...] hstellungsbeauftragte – Diskussion/Beratung TOP 9 Promotionsausschuss und Promotionsordnung – Diskussion/Beratung TOP 10 Name und Selbstverständnis der Fakultät TOP 11 Fakultätsstruktur, Geschäftsordnungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
Bezug auf Bedarfe und Lehrkapazitäten fehlt und die verfügbaren Daten teils fehler- und/oder lückenhaft sind. Dekanin Tabea Scheel: Es wird noch immer an der Übergabe von Prozessen und Abläufen gearbeitet; [...] uftragten zählt hier nicht dazu, weil dies eine Funktionsstelle ist und das Papier sich auf Aufgaben in Bezug auf Lehre und Studium bezieht. Eine Umformulierung in „Wissenschaftlich Beschäftigte in als [...] in TAL 007 und lädt herzlich zur Teilnahme ein. Hanna Kieschnick scheidet Ende Oktober aus dem Konvent aus, da sie die EUF verlässt und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit. Der Konvent und das Dekanat
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l [...] rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l [...] rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
Identifikation, Klassifikation und Deskription interkultureller Phänomene und Prozesse; kritische Bewertung und Anwendung fachgebundener und interdisziplinärer Methoden Sozial- und Selbstkompetenz Ausbildung [...] des Kulturkontakts und -konflikts im Spannungsfeld von Kultur, Literatur, Kunst, Medien, materieller/visueller Kultur und Sprache einerseits und Geschichte, Zeitgeschichte, Politik und Gesellschaft andererseits; [...] sowie von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sozial- und Selbstkompetenz Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
available at www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos Energéticos/Plan piloto generación distribuida/, accessed on 02.08.2013 http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Ene [...] rgéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Energéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ 25 than the Costa Rican case for [...] Systems in Developing Countries. Springer London, pp.187-225, 2013. Kuhn, W., „Entrepreneurial Finance und ihre Implikationen auf das Modigliani-Miller- Theorem“, in „Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05“, Springer
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/vorausse [...] https://biologie.uni-greifswald.de/studium-und-lehre/msc-studiengaenge/msc-landscape-ecology-and-nature-conservation https://biologie.uni-greifswald.de/studium-und-lehre/msc-studiengaenge/msc-landscape- [...] tzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ mailto:watenv%40iww.uni-hannover.de?subject=
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
Präsidium und Senat) Dezentrale Handlungsfähigkeit für fachnähere und schnellere Entscheidungen Qualität und Effizienz der Prozesse in Studium und Lehre verbessern Bessere Gesamtsteuerungs- und Strategi [...] Institute 2017/18: Evaluations- und Reorganisationsprozess unterstützt durch HIS HE • Strukturelle Überlastung der Gremien und Hochschulleitung • Entscheidungsferne und fehlende Fachlichkeit der Entscheidungen [...] Senat und Fakultäten) • Stimmen sich mit Fakultäten und anderen Einrichtungen, insb. im Lehramt Institute • ordnen sich in Fakultät ein • kümmern sich verstärkt um die Teil- Studiengänge Senat und Präsidium
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Transparenz und Motivation bei und ist die Grundlage für das Monitoring- und Controlling-Konzept. 2008 2009 2010 2011 2012 Gründung Klimapakt Flensburg e.V. Bestandsaufnahme – Energie- und CO2-Bilanz Business [...] gieverbräuche und CO2-Emissionen nach Sektoren und Energieformen ist der folgenden Abbildung zu entnehmen. ABBILDUNG 15: AUFTEILUNG DES ENERGIEVERBRAUCHS UND DER CO2-EMISSIONEN NACH SEKTOREN UND ENERGIEFORMEN [...] Potentials mit K1, K2, K3 und K5 Laufend Dreijährige Dokumentati- on/ Organisa- tion und Ver- teilung der Mittel K5: “Klimacheck“ an Schu- len und Kindergärten Stadt Flensburg und andere Träger Überschneidung