fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
dar. Die offensichtlich nötigen Spät- Abgaben zeigten ja an, dass die Projekte noch mitten in der Arbeit waren und dadurch vielleicht auch die darin benutzten Definitionen noch im Fluss. 4. Unsere Aufgabe [...] Vergleichbarkeit und Generalisierbarkeit der Ergebnisse der Förderlinie hat.“ Als Grundlage unserer Arbeit dienten verabredungsgemäß die Mitte des Jahres eingereichten Entwürfe für die Beiträge hier in diesem [...] erfolgreichen Abschluss bis in maximal 150% der Regelstudienzeit erreicht haben. Bei einem dort üblichen Bachelor von 4 Jahren wären das also alle positiv Examinierten bis einschließlich 6 Jahre nach Studienbeginn
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] 8 verfahren. Etwas komplizierter wird es, wenn sich Einrichtungen für einen siebensemestri- gen Bachelor entscheiden. Da wir immer ganze Prüfungsjahre betrachten, das empfiehlt sich wegen häufiger sem [...] wurden (3) aus Homogenitäts- gründen nur Einrichtungen aufgenommen, die einen sechssemestrigen Bachelor im Pro- gramm haben. Umgekehrt, weil dort wiederum völlig üblich, finden sich (4) bei den Fach-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Gegenstand dieser Arbeit. Drittens schließlich ist die finanzielle Absicherung des Lebensunterhalts der Studierenden zwar von hoher Bedeutung, aber ebenfalls nicht Gegenstand dieser Arbeit. Eine weitere [...] Hochschulen in der Nähe. Eine Zusammenfassung mitsamt einer Bewertung der Ergebnisse schließt die Arbeit ab. 2. Kosten Ob ein Gut kostenarm produziert wird, entscheidet sich normalerweise am Markt. Wird [...] Tabelle IV.1), wenngleich sie auf die Problematiken, welche insbesondere aus der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge resultieren, hinweist. Die Schätzung geht von den zuvor berechneten Daten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
erklärt sich bereit, die Patenschaft für mindestens 12 Monate, idealerweise jedoch bis zum Ende des Bachelor- oder Masterstudiums der Stipendiatin bzw. des Stipendiaten zu überneh- men. Das Bundesministerium [...] Europa-Universität Flensburg bewerben. b) Studierende, die an der Europa-Universität Flensburg für einen Bachelor- oder Masterstudien- gang zugelassen sind. (2) Die Stipendien werden einmal jährlich vergeben. Die [...] einen Masterstudiengang oder Master- studierenden: Bachelorzeugnis, 5. bei bereits immatrikulierten Bachelor- und Masterstudierenden: Nachweise über die bislang erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
online (webex-link), from 12 to 1 pm. All meetings will be held in English. Everyone is welcome: Bachelor and Master students as well as PhD candidates and Postdoc. More information can be found on our
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
Förderung von Projekten zum Thema „Gestaltung der Arbeit in europäischen Kollaborationsnetzwerken (EuKoNet)“ im Rahmen des ESF Plus-Programms „Zukunft der Arbeit“ als Teil des Fachprogramms „Zukunft der Wer [...] Hertel heads Research Group ACCESS Die Forschungsgruppe ACCESS um Florian Hertel hat im Februar ihre Arbeit an der EUF aufgenommen. Das Projekt untersucht die Rolle von Zulassungsverfahren für die Entstehung [...] und sichere Energie. Weitere Informationen. Quelle: FIT Newsletter 03.04.23. BMBF: Gestaltung von Arbeit in europäischen Kollaborationsnetzwerken (EuKoNet) BMBF: Funding for international networks on „Future
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
East-Osteuropatage sowie in der Programmlinie 2 Go East-Projektanbahnungsreisen. Gefördert werden Bachelor- und/oder Masterstudierende, Promovierende, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden, Habilitanden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
abroad for students currently enrolled in higher education institutions in Programme countries at Bachelor and Master level as well as for doctoral candidates. These opportunities are also open to recent
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
Flensburg), Anna Kyriazi (University of Milan), and Martin Seeliger (Bremen University, Institut für Arbeit und Wirtschaft). It is funded by the German Research Council as part of the project ‘Paradoxes of [...] (RIGA 601) and online, from 12 to 1 pm. All meetings will be held in English. Everyone is welcome: Bachelor and Master students as well as PhD candidates and Postdoc. Please click here to vote on the already
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
(RIGA 601) and online, from 12 to 1 pm. All meetings will be held in English. Everyone is welcome: Bachelor and Master students as well as PhD candidates and Postdoc. More information can be found on our [...] Disziplinen in Norddeutschland finanziell und ideell für drei Jahre. Ziel ist es, die Fellows in die Arbeit der Akademie zu integrieren und ihnen ein akademisches Netzwerk sowie Freiraum für interdisziplinäre [...] an alle, die demnächst an einem Horizont-Europa-Antrag mitwirken wollen. Im Mittelpunkt steht die Arbeit mit dem Antragstemplate für Verbundvorhaben (RIA und IA). Weitere Informationen zu den Seminarinhalten