/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
Deutsch von Ausprägungen einer Spezifischen Spracherwerbsstörung (SSES) essentiell. Das neue, von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Projekt "BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age [...] linguistisch kontrollierte Testverfahren will das Forschungsteam um Prof. Dr. Cornelia Hamann von der Universität Oldenburg und Prof. Dr. Solveig Chilla von der Europa Universtität Flensburg stabile Kriterien [...] 24943 Flensburg Show details Partner Lina Abed Ibrahim Financing Das Projekt wird gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG 2017-2020 CH1112/4-1 ). Flyer
/en/department-strategic-and-international-management/theses/finished-theses
(Master) Alumni-Management an deutschen Hochschulen - Eine Untersuchung am Beispiel von ExNet Flensburg e.V. Alumniverein des Internationalen Instituts für Management an der Universität Flensburg (Bachelor) Eine [...] Erfolgsfaktorenanalyse von Unternehmenskooperationen in der deutschen Energiewirtschaft - Ein Beispiel anhand einer Fallstudie eines deutschen regionalen Energieversorgers (Bachelor) Neue Vertriebskonzepte [...] tsstrategien zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen: Eine fallstudienbasierte Untersuchung des deutschen Bäckereigewerbes anhand des Natural-Resource-Based View of the Firm (Master) The Rose of Dynamic
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Erstsprache, Zweitsprache, Spezifische Sprachentwicklungsstörung? Eine Untersuchung des Erwerbs der deutschen Hauptsatzstruktur durch sukzessiv-bilinguale Kinder mit türkischer Erstsprache . Hamburg: Dr. Kovač [...] S. Krupp & N. Wulff. 2019. Konzepte für den Deutscherwerb "neu zugewanderter Jugendlicher" im deutschen Bildungssystem: Lehrwerke oder "adaptive Baukästen" − Welchen Anforderungen müssen Lehr- und [...] hung und Schulerfolg - Überlegungen zur Individualisierung der "Schlüsselkompetenz Sprache" im deutschen Schulsystem. In: Gercke, M., Opalinski, S., & Thonagel, T. (Hrsg.), Inklusive Bildung und gesel
/en/ksm/who-we-are/five-questions-for
Und dafür all das nutzen, was die Universität einem bietet! Man studiert in erster Linie ja für sich selbst, nicht für die Eltern oder die Dozierenden der Universität. Oft kann man eigene Schwerpunkte [...] Kunst und Französisch für Gymnasien an der Muthesius Kunsthochschule und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel habe ich den Schwerpunkt "Medienkunst" gewählt. Hier entwickelte ich Videoinstallationen [...] zu Ihrem Forschungsschwerpunkt gekommen? Als ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Bauhaus-Universität Weimar (BUW) war, gab es einen deutsch-französischen Doppelstudiengang Europäische Medienkultur
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sciences at the Humboldt Universität in Berlin (B.A. and M.A.). Her doctoral thesis on social mobility and neighbourhood choice of Turkish-Germans in Berlin (Humboldt Universität Berlin) received several [...] for Political Science and Political Didactics) Kseniia Cherniak is a researcher at the Europa-Universität Flensburg. She received bachelor and master degree in sociology at the V.N. Karazin Kharkiv National [...] Department of Political Sociology, and a master degree in Sociology – European Societies at the Freie Universität Berlin (Germany), where she was a student assistant at the project AFFIN (Affective and cultural
/en/philosophie/our-staff/dr-pascal-delhom/forschung
Projekt wurde von der Deutschen Stiftung Friedensforschung (DSF) für zwei Jahre gefördert. Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung Projektleiter: Prof. Dr. Rudolf Rehn, Universität Vechta. Eine bestimmte [...] systematisiert und ergänzt werden. In das Buch sollen auch einige Ergebnisse des 2002-2003 an der Universität Vechta durchgeführten Projekts "Die geraubte Stimme und ihre Rückgewinnung" eingearbeitet werden [...] Konfliktforschung in Niedersachsen. Ergebnisberichte aus Forschungsprojekten der Jahre 2001-2003, Universität Osnabrück 2004, S. 181-213, veröffentlicht.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-mendeleev-pl.pdf
Analogie“. Annalen der Physik 91, 301-307. Frercks, J. (2006). "Die Lehre an der Universität Jena als Beitrag zur deutschen Debatte um Lavoisiers Chemie." Gesnerus 63(3-4): 209-239 Häusler, K. (1990). „
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-mendeleev-gb.pdf
Teaching Model: http://science-story-telling.eu Frercks, J. (2006). "Die Lehre an der Universität Jena als Beitrag zur deutschen Debatte um Lavoisiers Chemie." Gesnerus 63(3-4): 209-239 Häusler, K. (1990). „
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/mendeleev.zip
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/forschungsergebnisse-9-enfk2020-20190521-final.pdf
Boysen Cord Kaldemeyer Ilja Tuschy Zentrum für nachhaltige Energiesysteme Hochschule / Europa-Universität Flensburg Kanzleistraße 91-93 24943 Flensburg Internet: www.znes-flensburg.de In Kooperation mit [...] von Abregelungen langfristig die EEG-Umlage reduziert. Die allgemeine Rolle der KWK im Rahmen der deutschen Energiewende wird in [5] adressiert. Dabei wird zur Nutzung ihrer Effizienz- und Flexibilitätsvorteile [...] stems betrachtet. Dabei werden im ersten Schritt auf Basis eines umfassenden Daten- satzes des deutschen Energiesystems historische Jahre von 2014 bis 2016 analysiert, welche die letzten drei Jahre darstellen