fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
Dr. Petra Herzmann | Thorsten Merl (M.A.) | Univer- sität zu Köln Praktiken der Positionierung von Eltern in Kindertagesstätten. Prof. Dr. Christine Thon | Miriam Mai (Dipl.-Päd.) | Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
persönliches oder telefonisches G espräch über die Sprachentw icklung der Schüler*innen führen, da die Eltern die w ichtigsten A nsprechpersonen zur Entw icklung der Erstsprache des K indes sind. Vorgehen Zurzeit
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Der Grund ist, dass die nicht geborenen Kinder der letzten 30 bis 35 Jahre heute als (potenzielle) Eltern fehlen. Sowohl die Zunahme der Lebenserwartung als auch der Rückgang der Geburtenrate sind auch in
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
Entwicklung zur familienfreundlichen Region zu leisten, d h. Maßnahmen zu finden, die es berufstätigen Eltern erleichtern, Familie oder Pflege und Beruf unter einen Hut zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen [...] Rendsburg. 2. Ergebnisse 2.1 Qualitative Interviews Es wurden insgesamt 20 Interviews mit berufstätigen Eltern sowie Menschen mit Pflegeverant- wortung geführt. Die Gespräche wurden daraufhin ausgewertet, welche [...] mit Kindern unter 3 Jahren. Da kleinere Kinder mehr Betreuung brauchen, stehen gerade berufstätige Eltern 5 Nicht alle Fragen wurden von allen Befragten beantwortet. Deshalb ist die Summe der Antworten pro
/en/ksm/who-we-are/five-questions-for
was die Universität einem bietet! Man studiert in erster Linie ja für sich selbst, nicht für die Eltern oder die Dozierenden der Universität. Oft kann man eigene Schwerpunkte setzen und sich dadurch s
/en/about-euf/organization-and-structure/administration-staff-units-and-services/human-resources-department/human-resources-department-team
Human Resources Department Staff Listen Head Patrick Friedrichs patrick.friedrichs -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2962 Gebäude Dublin - DUB 101b Contact information Phone
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
hner. Chilla, S. & A. Fox-Boyer. 2016. Ratgeber Bilingualität/Zweisprachigkeit. Ein Ratgeber für Eltern. Schulz-Kirchner (2. Auflage). Chilla, S., A. Fox-Boyer & N. Gagarina. 2014. Двуязычие/Билингвизм [...] Hennies & K. Hofmann. 2017. Die Sprachentwicklung und Sprachförderung hörender Kinder gehörloser Eltern - Aktuelle Fragen an die Forschung. LOGOS interdisziplinär , 181-189. *Chilla, S. & H. Şan. 2017
/en/arbeitsbereich-chancengleichheit/laws-and-regulations
Laws relevant for the equality work Listen International law – valid in Germany CEDAW / UN-Frauenrechtskonvention UN-Behindertenrechtskonvention Europäische Menschenrechtskonvention EU Equal treatment
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
ng von Inklusion bedarf offensichtlich auch das Verhältnis zwischen schulischen Akteur_innen und Eltern einer Neubestimmung. Wie diese vorgenommen wird, soll anhand rekonstruktiver Analysen von Expert [...] gen und Gruppendiskussionen mit Elternvertretungen geklärt werden. Key facts Keywords Inklusion, Eltern, Gemeinschaftsschule Duration 07/01/2013 - Until further notice University institution Abteilung
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Listen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Key facts Keywords [...] untersucht, wie die bildungspolitischen Anforderungen und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt [...] verschiedene Ebenen der Diskurs(re)produktion haben. Es wird analysiert, in welcher Weise neben den Eltern und Fachkräften auch Träger und Leitungen Vorstellungen frühkindlicher Bildung und Zuständigkeiten