/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
Heyen, Jan Niklas Heinrich and Samantha Litty) 2022 Regional- und Minderheitensprachen: Reflexionen, Methoden und Strategien zu ihrer Erhaltung und Revitalisierung. Konferenz an der EUF (lead organisier: Eva [...] Name Dekanat der Fakultät II Position Dekan Name Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Position Professorinnen und Professoren Consultation hours ab 12.03.2020: Do, 12:00 - 13:00 Uhr u. n. [...] von KURS , dem Zentrum für kleine und regionale Sprachen seit 2016 Leiter des Friesischen Seminars seit 2016 Mitglied des Vorstands des Instituts für Sprache, Literatur und Medien Vita 1990 Abitur an der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mad-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=3,0 s=0,7 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,3 md=3,0 s=0,8 5.2) In dieser Lehrve
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
Lehrveranstaltung 2.2) Videokonferenzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte [...] 01.2022 EvaSys Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5.2) In dieser Lehrve
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] 2) Videokonferenzen regelmäßig gar nicht n=11 mw=3,3 md=3,0 s=0,9 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) [...] md=3,0 s=1,3 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=12 mw=4,3 md=5,0 s=1,2 5.2) In dieser Lehrv
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] wurde viel Inhalt und sehr viele Folien besprochen. Und meiner Meinung nach ist eine Prüfung die über 2 Semester geht zu viel. Außerdem hat die Übung wenig mit der Veranstaltung zutun und hilft mir nicht [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis5. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 5.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] gelernt, wie ich eine gute Hausarbeit zu schreiben habe und gelernt, wo ich gute Literatur finde Nichts Prokastination, Motivation und Arbeit und Gesundheit fand ich am besten Mein Lernerfolg hätte höher [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis6. Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis 6.1) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten [...] viel Eigenverantwortlichkeit und Möglichkeiten die Präsentationen selbst zu gestalten Mein Lernerfolg hätte höher sein können, wenn...7.10) Mehr Praxisbezug bestanden hätte und detaillierter auf Betriebliches
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
es Sprachdenken Sprachtheorie und Sprachphilosophie Geschichte der Sprachwissenschaft und ihre Relevanz für moderne linguistische Konzepte und Theorien Schriftsysteme und Geschichte der Schrift Schriftlichkeit [...] "sehr gut" (1,0) 10/1990 – 11/1995: Studium der Romanistik (Französisch/Italienisch), Erziehungswissenschaften und Musikwissenschaft an den Universitäten Saarbrücken und Potsdam; Studienaufenthalt an der [...] Berliner Akademie (1771) – Topoi und charakteristische Argumentationsstrukturen in ausgewählten Manuskripten". Sprachdiskussion und Beschreibung von Sprachen im 17. und 18. Jahrhundert – Beiträge der X
/en/academics/student-services/academic-advising/study-information-day
Kulturen, Interaktionen Studienorientierung & Bewerbung an der HS ( ZSB ) & LSZ – Dein Mehrwert im Studium 10:40 - 11:10 Studienorientierung & Bewerbung an der EUF ( ZSB ) Dänisch Französisch Geographie [...] ikat: Niederdeutsch Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie & Verfahrenstechnik Schwerpunkt: Bio- und Lebensmitteltechnologie Betriebswirtschaft 11:20 - 11:50 Bildung, Erziehung, Gesellschaft Ernährungs-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-03-2022.pdf
Verhältnis von Normativität und Wirklichkeit spezifisch behandeln und zum Gegenstand rechtswissenschaftlicher Forschung machen. Recht prägt und verändert gesellschaftliche Wirklichkeit und gleichzeitig bildet [...] bildet diese Wirklichkeit Rahmen und Bezugspunkt für Recht und wirkt hierdurch darauf zurück. An dieser Schnittstelle von rechtlicher Normativität und Wirklichkeit stellen sich Fragen von hoher gesellschaftlicher [...] inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung ihrer Professur zu eröffnen. Angesichts eines immer kurzatmiger agierenden Wissenschaftsbetriebs sollen Freiräume für neues Denken in Forschung und Lehre im Un