fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
t, virtuelle Gegenstände untereinander zu handeln. Im Falle von „Se- cond Life“ ist die interne Ökonomie über eine Devisenbörse mit dem Echtgeld-Wirtschaftsraum verbunden. Teilnehmer können ihr virtuell [...] Lock-in-Effekte und tragen zur Kundenbindung bei (Strauch 2007: 109). Aufgrund der technischen und ökonomi- schen Barrieren ist eine Portabilität virtueller Güter auch in Zukunft kaum denkbar. Übersichtsbeiträge [...] Tab. 2: Vertriebskontexte virtueller Güter © MedienWirtschaft Angebotsformen Beispiel Virtuelle Ökonomie Warenfluss Erlösquellen Web-Communities Soziale Netzwerke Facebook keine B2C Werbung, Item-Selling
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
(2003). Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, K.-D./Karma- sin, M. (Hrsg.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medien- ökonomie – Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschafts- wissenschaft, Wiesbaden [...] Zohlnhöfer, W. (1989): Zur Ökonomie des Pressewesens in der Bundesre- publik Deutschland. In: Schenk, M./Donnerstag, J. (Hrsg.): Medienöko- nomie: Einführung in die Ökonomie der Informations- und Mediensyste- [...] Ad-Averse? In: Journal of Media Economics, 13. Jg. (2000), Heft 4, S. 249-259. Stahmer, F. (1995): Ökonomie des Presseverlags, München 1995. Tirole, J. (1988): The Theory of Industrial Organization, Camb
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
Mitbestimmung im Unternehmensvergleich MPIfG Discussion Paper 10/ 3 Mitbestimmung im Unternehmensvergleich Ein Konzept zur Messung des Einflusspotenzials der Arbeitnehmervertreter im mitbestimmten Auf
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn.pdf
Microsoft Word - _Impressum_IndBez.doc Industrielle Beziehungen, 17(1), 2010 3 Industrielle Beziehungen, Jahrgang 17, Heft 1, 2010 IndBez 17(1) Editorial 5 Martin Höpner, Tim Müllenborn Mitbestimmung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Ausgaben und die daraus folgenden Effekte auf Umsatz, Einkommen und Beschäftigung positiv auf die Ökonomie einer Region auswirken. Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen produzieren Wissen, das wesentlich [...] ve Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie deckblatt_15.pdf Hochschulen als Standortfaktor Eine empirische Analyse der regionalökonomischen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Beforschung der positiven Gefühle. Glücklich und zufrieden Sein spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Ökonomie wiederum hat dieses Thema erst spät für sich entdeckt. Obwohl Richard Easterlin bereits 1974 die
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
t Duisburg Wagschal, Uwe (2003), Die Politische Ökonomie der Besteuerung, in: Herbert Obinger, Uwe Wagschal, Bernhard Kittel (Hg.), Politische Ökonomie, O 61 Verzeichnis der Discussion Paper des Inter [...] ve Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie 1) Zusammenfassung 2\) Gliederung 1\) Zusammenfassung12\) Gli 3\) Einführung 4) Gibt es eine sich
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
war.“ (Koll, 2013) S. 14 Fn. 10 8 Ausland gedeckt werden, das ja in eine offensichtlich boomende Ökonomie inves- tiert. Irgendwann einmal wird diese Situation aber als Blase interpretiert und die aus- [...] e Befragung. 1: Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie.
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
ränderungen in Lern- techniken würden sich schnell verbreiten und obwohl es natürlich politisch-ökonomi- sche Pfadabhängigkeiten und dadurch sehr persistente nationale Stile in der Ausstat- tung von H [...] ve Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie 1. Überblick 2. Kosten 2.1. Internationaler Vergleich 2.2. Abgleich mit anderen Schätzungen 2.3
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-