/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/openentrance
Finanzmittel und Akteure mit klar definierten Zielen auf der Grundlage wissenschaftlicher Analysen. Als Antwort darauf entwickelt openENTRANCE eine Open-Source-Modellierungsplattform, die: die Durchführung [...] Toegepast Natuurwetenschappelijk Onderzoek Kadir Has Universitesi Technical University of Denmark Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V. Fraunhofer – Fraunhofer Institute for Energy Economics and
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. Responsible Prof. Dr. Johanna Fay johanna.fay -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
Deutschland (DE), im Föderalismus unterschiedlich geregelt werden. Das Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen Fachkonzeptes für den Fremdsprachenunterricht [...] DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben von aktiven bzw. künftigen
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
des fachspezifischen Arbeitskräfteangebots (z.B. Ärzte auf dem Land) modelliert (Cunha et al. 2006; Erikson et al. 2005; Jaeger/Karlsson 2018). Teilprojekt 3 (Studienentscheidung im Längsschnitt) Verant [...] Ziel ist die Erweiterung gängiger RCModelle um ressourcen-sensible institutionelle Auswahlmechanismen als Kontext rationaler Bildungsentscheidungen (Breen/Goldthorpe 1997; Esser 1999). Dabei muss vor allem [...] zukünftiger Auswahlgrenzen gerichtete Investitionsverhalten eine gewichtige Rolle (Alon 2007; Breen et al. 2014). Die theoretischen Arbeiten können sinnvoll mit einem Forschungsaufenthalt am EUI 2021/22 verbunden
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/diamo-sylt
Entwicklung einer kommunal-übergreifend getragenen, nachhaltigen Zukunftsvision für den Mobilitätssektor als Beitrag für ein klimaneutrales Sylt 2045 unter Berücksichtigung der ökonomischen Randbedingungen einer [...] umweltgerechte Transformation aller Sektoren unabdingbar. Trotz zahlreicher Ideen kann der Verkehrssektor als ein ‚Sorgenkind‘ der nötigen Transformationsprozesse beschrieben werden, da hier die Emissionen in [...] Vorschläge stellt die insulare Situation da. Dabei geht es insbesondere um die Frage, welche Themen als gesamt-insulare Themen zu behandeln, und damit Kommunen-übergreifend abzustimmen sind, und welche Themen
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/klimaschiff
die Feinstaub- und Stickoxidbelastung durch die Binnenschifffahrt sogar um ein Vielfaches höher ist als die Emissionen verursacht durch den LKW-Güterverkehr. Während andere Transportsektoren bereits an [...] dichtesten befahrenen Meeren der Welt. Besonders durch den Nord-Ostsee Kanal, der allein 2016 von mehr als 30.000 Schiffen befahren wurde und der Unterelbe führen zwei stark befahrene Schifffahrtsstraßen durch [...] ende Klimawandel macht ein schnelles Handeln in allen Sektoren notwendig. Schleswig-Holstein kann als Vorreiter eine innovative Seeverkehrsbranche aufbauen und den Wirtschaftszweig langfristig erhalten
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/current-projects/coalexit
wip.tu-berlin.de Street Auf dem Campus 1b Post code / City 24943 Flensburg Show details Partner Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin Humboldt Universität (HU) Berlin Technische Universität
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
problematisiert wird. Am 27.02.2020 schätzte das Robert-Koch-Institut (RKI) die Infektionsentwicklung als "gering bis mäßig" ein. Seither folgen politische Steuerungsbemühungen bei denen Diskursbewegungen [...] verantwortlich zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz räumlicher Distanz; die Schule als Subsystem der Gesellschaft; eine Kooperation von Familie und Schule; die Koproduktion von Erziehung
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/egon
Wissenschaft etc.) explizit stimuliert werden. Die Europa-Universität Flensburg (EUF) beteiligt sich, als ein Teil des Zentrums für nachhaltige Energiesysteme (ZNES), an der Erweiterung der bestehenden open-source
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
14-18jährigen Jugendlichen, Aufsätze von 7- bis 18-Jährigen zum Thema "Wie stellst du dir dein Leben als Erwachsene/r vor", mit Einwegkameras angefertigte Fotoreihen von 9- bis 18-Jährigen zur gleichen Frage