/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/ana-victoria-esteban-t-strube
Ana Victoria Esteban T. Strube Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 3029 Fax +49 461 805 953029 E-mail ana.esteban -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/tressat-michael
Seminar Spring semester 2024 Academic Vita seit 2023 Dozent an der ahfs Akademie (Lehrerfortbildungen mit christlichem Bezug) 04/2016 Promotion zum Doktor der Philosophie an der Fakultät für Erziehungswissenschaft [...] Nachwuchswissenschaftler im deutsch‑französischen Kooperationsprojekt »Lebensgeschichten Jugendlicher mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich: Bildungsprozesse und Sozialisation« 09/2006–09/2007
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
Dr. Wolfgang Johann Listen Contact Phone +49 461 805 2202 Fax +49 461 805 2189 E-mail wolfgang.johann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Street Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Fl
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
publication of two studies on financial market regulation and global governance 2005-2006: University of California, Berkeley – Master studies in history, economics, development studies, political science [...] Transformation Design & Research (NEC) and Chair of the Master's Degree Programme Transformation Studies Lectures No Title Type Semester 5310s22k Politische Ökologie Seminar Spring semester 2024 545010k [...] entitled "The Age of Concrete: A History of the World’s most used man-made Material" – an empirical study detailing the rise of concrete and cement, combining material flow accounting, environmental history
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Sciences and Economics, University of Bamberg, Germany) 2008 - 2009 Erasmus Year at Università degli Studi "G. d’Annunzio", Chieti-Pescara, Italy 2004 – 2005 Studium Generale at Leibniz Kolleg Tübingen, Germany [...] d'échelles of Europe 04/2019-09/2019 Research associate, DFG-funded Project "EU-Professionalism. A Study on the Professionalization of EU-Expertise", directed by Steffen Mau and Sebastian Büttner ( http [...] Conference on Public Policy , Barcelona, 5.7.–9.7.2021. The soft power of European research governance. Mit Katharina Zimmermann und Sebastian Büttner, Vortrag auf der digitalen International Conference on Public
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects
Urban Spaces, Cultural Mapping and Innovative Learning Cultures Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer [...] chen Sommerprogramm Rekonstruktion von Lebenswelten und Lebensthemen von Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext Schule Entwicklung einer leben [...] Cultures and Teacher Perspectives Professional Growth through Guided Autobiographical Reflection: A Case Study from Pre-Service Teacher Education The Long Struggle to Turn around an Inhumane, Corrupt, Paramilitary
/en/quality-management/about-us/carlotta-kuehnemund
Erasmus Mundus Master EMMIR (University of Oldenburg); studied social sciences at the Carl von Ossietzky University Oldenburg, including studies abroad in Portugal and Sweden.
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/rekonstruktion-von
Jugendlichen mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung im Kontext Schule Listen Rekonstruktion von Lebenswelten und Lebensthemen sowie Auseinandersetzungsprozessen mit Lebenskonflikten [...] ion von Lebenswelten und Lebensthemen sowie Auseinandersetzungsprozessen mit Lebenskonflikten bei Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des [...] ten bei Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien, in
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
beinhaltet in erster Linie das Anbieten handlungsbezogener, symbolischer Auseinandersetzungsmöglichkeiten mit den manifest werdenden Lebenskonflikten. Voraussetzung ist die Öffnung des Unterrichts für die sub
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/foerderung-von
Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm Listen [...] Listen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm