/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
hie) zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der UWI, Jamaika und der Pontificia Universität Javeriana, Bogota, Kolumbien, ein Studienmodul, das sich aus multidisziplinärer Perspektive mit nachhaltiger Bildung
/en/zimt/services/services-for-students/flyer-for-students-and-guests
Studiport?" – "How can I retrieve my university E-Mails via smartphone?" To get an answer to these kind of questions a number of "how-to" flyers have been created for students and guests by ZIMT. Flyers
/en/chancengleichheit/diversitaet/studying-with-a-disability
n and reports about studying abroad with a disability. Click here to go to the portal: Diskutiere mit! Studieren weltweit (Join the discussion! Study worldwide) Information about studying with a disability
/en/ices/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Jahr stattfinden. Thematischer Studientag für Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Responsible Dr. Marcello Neri marcello.neri -P [...] religion and European public reason interact in a time of deep changes and transformations? Which kind of cultural, constitutional, political, and juridical, adjustments do we need for a constructive presence [...] Seminar für katholische Theologie , Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Description Mit diesem Projekt wird die Vernetzung von bedeutenden europäischen Forschungszentren von der EUF (Seminar
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Key facts Keywords hörende Kinder, gehörlose Eltern [...] Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren o f D eaf A dults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Sie können die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die [...] beschreiben lässt. Bimodal-bilinguale Kinder ähneln in ihren Erwerbsbedingungen mehrsprachigen Kindern mit Migrationshintergrund, so dass neue Impulse für die Mehrsprachigkeitsforschung zu erwarten sind. R
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/completed-projects
commitment than others. External long-term analysis (ELZA) Short description Evaluation von Mutter-Kind-Kuren Duration: 04/2011 - 04/2012 Contact person: : Prof. Dr. Marianne Resch Employees: Patricia Ohst
/en/seminar-fuer-germanistik/arbeitsbereiche/germanistische-mediaevistik/brandan-tagung
18.00–19.00 Uhr Simone Loleit (Duisburg-Essen): Gebote, Verbote, Warnungen. Brandans Kommunikation mit den Mönchen in Johannes Hartliebs Navigatio-Übersetzung 20:00 Evening event: Film presentation "Flensburger [...] 16:30–17:00 Concluding discussion and farewell to the participants Information for conference guests We kindly ask for registration until 31st of July 2019 at sebastian.holtzhauer -PleaseRemoveIncludingDashes- [...] Jörn Bockmann ( joern.bockmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de ). And again, we kindly ask for registration until 1st of June 2019 . Please note, that we as organizers are just communicating
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
betreuten Vier- bis Fünfjährigen mit Migrationshintergrund zuhause überwiegend eine andere Sprache als Deutsch, unter ihnen sind immer mehr Schülerinnen und Schüler mit eigener Zuwanderungsgeschichte. Key [...] Erwerbssituation der Geflüchteten werden besonders berücksichtigt. So wird in den Untersuchungen mit einbezogen, ob die Erstsprachen in einem Minderheiten- (Deutschland) oder im Mehrheitenkontext (u.a [...] e Fragen") Chilla/Vogt: Fremdsprachenunterricht in sprachlich heterogenen Gruppen, in Kooperation mit dem Østfold University College Norway (seit 2013) Responsible Prof. Dr. Cornelia Hamann cornelia.hamann
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/collection-of-completed-projects
ré/ dosSantos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kin- de rmit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (=Bilingual Children with SLI). Granted by the NOWETAS-Stiftung [...] (2010-2011). Chilla/Henneberg: Sprachtherapie im Kita-Alltag: Forschungs- und Supervisionsprojekt mit der Vereiningung Hamburger Kindertagesstätten (= integrated speech therapy in pre-schools) (2011-2013)
/en/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/postcolonial-education-in-europe-1/program
Conference programme Listen Programme 09:00 - 09:15 Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Per