/en/philosophie/our-staff/prof-dr-david-schweikard
Challenges and Ethical Questions Seminar Spring semester 2024 540024k Philosophie Europas in der Schule Arbeitsgemeinschaft Spring semester 2024 540001k Einführung in die theoretische Philosophie Vorlesung
- This page in other areas
-
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
a und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment, Gedanken zum Übergang Schule - Beruf. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 35/2008, S. 51-52. Ebbers, Ilona: Berufsorientierung im Spiegel [...] Selbstständigkeit" in der Ausbildung von Lernenden und Lehrenden. In: Fischer, Andreas / Hahn, Gabriele: Schule - der Zukunft voraus. Was wäre wenn...?, Baltmannsweiler 2010, S. 109-117. Ebbers, Ilona / Hinsch [...] Hamburg 2007, S. 233-248. Ebbers, Ilona / Braun, Gabriel: Entwicklung einer Übergangskompetenz "Schule-Beruf" bei Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Anforderungen an die erste Phase der Lehre
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/publications/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Auffälligkeiten in Schule und Kita (S. 138 – 157 ). Stuttgart: Kohlhammer. Siegemund, S. (2013). Depressionen. In A. Castello (Hrsg.), Kinder und Jugendliche mit psychischen Auffälligkeiten in Schule und Kita.
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Frankfurt/Main: Peter Lang. bis 2016 Benkmann, R., S. Chilla & E. Stapf (eds.). 2012. Inklusive Schule. Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog. Chilla, S. 2008. Erstsprache, Zweitsprache, Spezifische [...] Sallat, U. Lüdtke (eds.): Sprache und Inklusion als Chance !?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis . Idstein: Schulz-Kirchner, 303-315. *Hennies, J., B. Hänel-Faulhaber & S. Chilla. 2016 [...] Kooperation von Lehrkräften - Standort und Perspektiven. In: R. Benkmann et al. (eds.): Inklusive Schule: Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog, 103-121. *Chilla, S. 2012. Zweisprachigkeit. In: S
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
176-182. 15) Walter, J. (1986 a). Beispiele für den Einsatz von Mikrocomputern in der Schule. In: W. Twellmanm. Handbuch Schule und Unterricht. Band 8.2. Düsseldorf: Schwann , 784-812. 14) Masendorf, F. & Walter [...] (1997). Schulden vermeiden und bewältigen. Handbuch zur CD. In: Institut für Praxis und Theorie der Schule (Hrsg.): Sonderpädagogik im Wandel. Dokumentation des Sonderpädagogischen Tages 1996. IPTS-Landesseminar [...] Praxis multimedialer Software-Produktion und computerunterstützter Förderung in der Werkstufe der Schule für Geistigbehinderte: Eine Pilotstudie. Die Sonderschule 39, 266-282. 41) Walter, J. (1994). Zum
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Die Studierenden entwi- ckeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie ler- nen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu ent- [...] in einem der drei Begleitseminare erbracht. Beide Leistungen werden begleitend zur Ar- beit in der Schule begonnen und nach dem Praxisblock abgeschlossen. Letzte Änderung: 03.12.2015 M.Ed. Lehramt an Gr [...] Die Studierenden entwickeln eine forschungsorientierte Fragehaltung in Bezug auf Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsoptionen zu entwi-
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
Marcel Kabaum, Julia Hartung, Nicole Vieregg). (30.09.2021) "Diklusion als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk