fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/englisch/biotope-of-stepping-stones.pdf
biotopes: www.spektrum.de/lexikon/biologie/trittsteinbiotop/67728 http://wwf.de/themen-projekte/weitere-artenschutzthemen/rote http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/trittsteinbiotop/67728
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lehmann.gepard/englisch/cheetah.pdf
de/themen-projekte/artenlexikon/gepard/), received 08.11.13 RUPPERT, W.; SPÖRHASE-EICHMANN, U. (2012): Biologie-Methodik, Handbuch für die Sekundarstufe I und II, Berlin Information on the cheetah (Acinonyx jubatus):
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herr.neobiota/englisch/neobiota.pdf
w.heimische-tiere.de/Neozoen.htm; downloaded 17.01.14) Hobohm, C. (2009): Neobiota. -Unterricht Biologie 344, 2-45 S., u.a.Freiburg Wenning,S. (2013): Neobiota Aufgaben für Unterricht und Exkursion.-B
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/englisch/solution-kiwi.pdf
information material, online search, discussion Quality management: Prof. Dr. C. Hobohm, Institut für Biologie und ihre Didaktik der Universität Flensburg Intention: Becoming acquainted with the endangered kiwi
https://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
der Wissenschaften. Frankfurt/Main, suhrkamp. Jahn, I., R. Löther, et al. (1982). Geschichte der Biologie : Theorien, Methoden, Institutionen, Kurzbiographien. Jena, G. Fischer. Brock, W. H. (1997). Viewegs