fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
auch von den Beziehungen und den Kooperationen der Akteure beeinflusst wird. Die Gedanken von der Analyse der relativen Ressourcenkontrolle und von der Macht der Akteure im Netzwerk als zentraler Einflussgröße [...] eliminierbar. Aus der Perspektive des Resource-Dependence-Ansatzes variiert die Unsicherheit mit dem Ausmaß kritischer Ressourcen, mit der Machtkonzentration der Akteure sowie der Anzahl der Interaktionsb [...] Akteuren alleinig auf der Grundlage der Kerntheorie der „Relationalen Macht“ nach Emerson (1962) erklärt werden. Im Vergleich zum Resource-Dependence-Ansatz steht der Ansatz der „Relationalen Macht“ nach
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/doctorate-and-post-doctorate
flexibility options in future electricity grids Luisa Cordroch Die Rolle von Suffizienz in der gerechten Ausgestaltung der Energiewende -eine Analyse auf Basis von Energieszenarien und -modellierung Ilka Cussmann [...] control reserve provition by fluctuating renewable energy sources 2016 Agnes Schulz Ermittlung der Akzeptanz und der Zahlungsbereitschaft verschiedener Verbraucherklassen in Flensburg zum intelligenten Zählerwesen [...] quantitative und hypothesenbasierte Analyse ihrer Genauigkeit am Beispiel der US-Energienachfrage- und Emissionsprojektionen der Jahre 1983 bis 2004 2008 Maike Sippel CDM im Rahmen von Nord-Süd-Städtep
/en/department-for-sustainable-energy-transition/study-programme-and-course-plan
00, MAD 024 Der Termin für die Klausur wird abgestimmt / Date of exam will be discussed The Master Program’s academic advisor: Tim Weishaupt tim.weishaupt -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de [...] 203 Contact information Phone +49 461 805 3062 E-mail tim.weishaupt -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Vilnius 2 Room VIL 203 Street Auf dem Campus 1c Post code / City 24943 [...] and the program management or teaching staff. Just send us an email to register: sprechstunde-eum@uni-flensburg.de. Welcome new students! Students interested in the EUM master's degree program at EUF are
/en/ices/forschung/ices-research-school/affiliated-researchers/ices-research-school
Sozialphilosophie Politische Ideengeschichte Feministische Philosophie Philosophie der Ökonomie Ästhetik Körpertheorien Philosophie der Emotionen/Affektivität Further Information Dr. Tobias Nanz (Europäische M [...] network of the EU. Further Information Isabelle Chaplot (Seminar for German Studies) Research focus: "Der Heilige Mensch: Aspekte von kinematographischer Erinnerung im europäischen Nachkriegskino" Further [...] Further Information Lea Valentin (Sociology seminar) Research focus: Feminismus - als Theorie und in der Praxis Further Information Monika Verbalyte (Seminar Sociology / Project ValCon) Monika Verbalyte has
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/general-instructions-of-how-to-write-your-paper-hese-20-21-languages-in-europe.pdf
- WAGENER, Hans (2012): Untergräbt Deutschland selbst die internationale Stellung der deutschen Sprache? Eine Folge der Förderung von Englisch im Bildungsbereich. (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und K [...] questions please do not hesitate to contact me. 3. We can meet individually in my webex-Space: https://uni-flensburg.webex.com/meet/cordula.neis 4. Please submit your paper both in electronic and in paper form [...] Global Context. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing. - NÖTH, Winfried (2000): Handbuch der Semiotik. Stuttgart / Weimar: Metzler. - SEIDLHOFER, Barbara (2011): Understanding English as a Lingua
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
an „Second Life“ ist der radikale Plattform-Ansatz, bei dem der Betreiber lediglich eine leere Umgebung bereitstellt und die Ausgestal- tung der Umgebung vollständig in die Hände der Teilnehmer legt (Pannicke [...] diesem Medium. Aufgrund der Bereitstellung im Internet besitzen virtuelle Güter einige vorteilhafte Produkteigenschaften. Neben der Möglichkeit, zahlungsunwillige Personen vom Konsum der Ware auszuschließen [...] eines Angebots umgelegt. Auf diese Weise lässt sich der durchschnittliche Umsatz pro Teilneh- mer – der „Average Revenue Per User” (ARPU) – ermitteln. Der ARPU ist ein Kennwert für die Wirtschaftlichkeit
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers
gDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3063 Gebäude Oslo - OSL 338 Contact information Phone +49 461 805 3063 Fax +49 461 805 2189 E-mail marco.bosshard -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de [...] Kontext, Leitung der Abteilung Französisch, Studiengangsleitung B.A. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen (TES) margot.brink -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 [...] ashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3027 Gebäude Oslo - OSL 337 Contact information Phone +49 461 805 3027 Fax +49 461 805 953027 E-mail eva.gugenberger -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute
ngDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2836 Gebäude Oslo - OSL 164 Consultation hours Contact information Phone +49 461 805 2836 E-mail birgit.daewes -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de [...] ludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2212 Gebäude Oslo - OSL 167 Consultation hours Contact information Phone +49 461 805 2212 E-mail jaekel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] ngDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2016 Gebäude Oslo - OSL 168 Consultation hours Contact information Phone +49 461 805 2016 E-mail holger.limberg -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de
/europeanstudies/information-for-students/alumni
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2639 Gebäude Tallinn 1 - TAL 119 Contact information Phone +49 461 805 2639 E-mail coordinator.eus -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Romania. Success stories EUS Alumni Orkhan Huseynli Orkhan works as a Customer Support Specialist at Ders Evi in Azerbaijan. Success stories EUS Alumni Rachael Catherine MacLaughlin Rachael is currently studying
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Einstellung der teilnehmenden Schulvertreter. Die Schulen standen der Kooperation mit der Wirtschaft überwiegend positiv gegenüber. Der Aussage „Die Einbindung der Wirtschaft ist wichtig“ wurde von 60% der Beteiligten [...] zu Lasten der „Bildungsnehmer“, also der Schüler (z.B. mit im internationalen Vergleich unterdurchschnittli- chen Leistungen) und der „Bildungsvermittler“, der Lehrer (erkennbar z.B. an der hohen Anzahl [...] stimmten der entsprechenden Aussage „Die organisatorische Struktur der Schulen behindert die Zusam- menarbeit mit der Wirtschaft“ ziemlich zu, nur 1% völlig zu. Auf der anderen Seite stimmten 47% der Aussage