/en/department-strategic-and-international-management/theses/finished-theses
Analyse der Motive und Herausforderungen am Beispiel der Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg (Bachelor) Nachhaltiges Lieferketten-Management in der Modebranche - Eine fallstudienbasierte Analyse der Fast [...] ng am Beispiel der Games-Branche am Standort Hamburg. (Master) Bedeutung der Nutzerakzeptanz und Ladeinfrastruktur für die Entwicklung der Elektromobilität: Eine Analyse am Beispiel der Region Berlin- [...] Plattformmärkten am Beispiel der Bezahlkartenindustrie (Master) Der Automobilvertrieb der Zukunft - Eine ressourcenorientierte Analyse des Internetbasierten Direktvertriebes der Deutschen Premiumhersteller
/en/seminar-fuer-germanistik/arbeitsbereiche/germanistische-mediaevistik/brandan-tagung
July 2019 at sebastian.holtzhauer -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-osnabrueck.de or joern.bockmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de We provide a limited contingent of rooms with single [...] veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3023 Gebäude Oslo - OSL 131 Contact information Phone +49 461 805 3023 E-mail joern.bockmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-osnabrueck.de +49 541 969 4448 Contact information Phone +49 541 969 4448 E-mail sebastian.holtzhauer -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-osnabrueck.de Street Neuer Graben
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/rohleder-rebekka-dr/research
Shelley’s Novels . Heidelberg: Winter, 2019. As Editor Mary Shelley: "Was wurde aus den Geistern?" Texte der Frankenstein-Autorin . Ed. Rebekka Rohleder. Wiesbaden: S. Marix, 2022. Exploring the Spatiality of [...] issue of Anglistik 34,1 (2023): 125-138. Einleitung. Mary Shelley: "Was wurde aus den Geistern?" Texte der Frankenstein-Autorin . Ed. Rebekka Rohleder. Wiesbaden: S. Marix, 2022. 9-13. "‘I Just Wanted to Say [...] Shelley’s Keepsake Stories." Anglistik 32,1 (2021): 159-78. "Nachwort: Pest und Politik." Mary Shelley . Der letzte Mensch . Transl. Irina Philippi. Ditzingen: Reclam, 2021. 560-71. "Im/Possible Prisons: News
/en/cpe/research/publications
Ursachen der Jugendarbeitslosigkeit in Italien. Grasse, Alexander et al., (eds.) Italien zwischen Krise und Aufbruch . Wiesbaden: VS Verlag: 343-363. Read chapter. Glassmann, Ulrich (2012): Der italienische [...] Regionen im Wettbewerb: Die Governance regionaler Wirtschaftscluster. Lütz, Susanne (ed.): Governance in der politischen Ökonomie . Struktur und Wandel des modernen Kapitalismus. Wiesbaden: VS-Verlag: 219-283 [...] also as course book contribution. Read chapter. Glassmann, Ulrich (2006): Die regionale Steuerung der Wirtschaft: Möglichkeiten und Grenzen räumlicher Wirtschaftspolitik in Deutschland und Italien. Kleinfeld
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Datenerhebung erfolgt auf der Basis teilnehmender Beobachtung und der Anfertigung von Audioaufnahmen. Die Auswertung erfolgt fallrekonstruktiv und sequenzanalytisch mit der Methode der Objektiven Hermeneutik [...] auszugehen. Dem hier skizzierten Forschungsprojekt geht es auf der Basis der oben skizzierten theoretischen Bestimmungen erstens um die Rekonstruktion der Strukturlogik sachbezogener Interaktionen und den zu v [...] und hochschulischer Interaktionen geben Befunde der rekonstruktiven Unterrichtsforschung, nach denen diskursive Auseinandersetzungen mit einer Sache in der Schule nur sporadisch anzutreffen sind... Key facts
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
e Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Listen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffneten“ Unterrichts in der Grundschule unter dem Fokus des Verhältnisses [...] einräumen, wie sie in vielen Reformschulen oder etwa in der neuen jahrgangsübergreifenden Schuleingangsstufe praktiziert werden und wie sie in der Grundschuldidaktik unter dem Stichwort des „Offenen Un [...] richtet sich auf die praktischen Anforderungen, die der individualisierte und dezentrierte Unterricht an das Schüler- und Lehrerhandeln stellt. Auf der Grundlage von intensiven teilnehmenden Beobachtungen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Blick genommen. Im Zentrum des Vergleichs stand der erste Schultag. Am Beispiel der Eröffnung der schulischen Praxis ging es um die Rekonstruktion der in der Gestaltung und Durchführung des ersten Schultages [...] empirische Diagnose von berufskulturellen Differenzen diente der Klärung der Frage, ob es sich bei den Widersprüchen, Inkonsistenzen und Verwerfungen der pädagogischen Praxis um pädagogisch-handlungsimmanente [...] hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2269 Gebäude Helsinki - HEL 104 Contact information Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
rollenförmigen Handeln in der Lage sind. Ziel des Forschungsprojektes ist es, dieses professionalisierungstheoretische Modell bezüglich des pädagogischen Zentralproblems der Disziplinierung empirisch zu [...] ermöglicht es, unterrichtliche Interaktionen von der ersten bis zur zwölften Klasse in die Auswertung einzubeziehen und dabei systematisch die Transformation der unterrichtlichen Ordnung, die sich aus alte [...] hes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2269 Gebäude Helsinki - HEL 104 Contact information Phone +49 461 805 2269 Fax +49 461 805 2026 E-mail sandra.rademacher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
University institution Abteilung Erziehungswissenschaft Description Der Elementarbereich wird ungebrochen von der Bildungspolitik mit der Hoffnung adressiert, den Zusammenhang zwischen Bildungs(miss)erfolg [...] Positionierungen von Eltern und Fachkräften Listen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Key facts Keywords Erziehungswissenschaften [...] ashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude Helsinki - HEL 117 Contact information Phone +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-mail christine.thon -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
und Inklusion in der Gemeinschaftsschule Listen Im Rahmen des Projektverbunds Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein wird am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Flensburg [...] mit welchen Herausforderungen die Einführung der Gemeinschaftsschule und die fortschreitende Umsetzung von Inklusion einhergeht. Dazu werden die Perspektiven der verschiedenen an diesen Prozessen beteiligten [...] ashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude Helsinki - HEL 117 Contact information Phone +49 461 805 2254 Fax +49 461 805 2026 E-mail christine.thon -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg