fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
html (19.3.2019). Kern, Ralf 2010. Wissenschaftliche Instrumente in ihrer Zeit, Dritter Band: Streben nach Genauigkeit in Zeit und Raum, 18. Jahrhundert. Köln: Verlag der Buch- handlung Walther König. [...] mathematischen und chemischen Apparats”. THERESE KIENEMUND 12 gewonnenwerden, um soviel werden an der Zeit verloren” (Kennedy 1763: 22–23).14 He then differentiates two main categories of machines: the lever
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
6000 Dollar für einen Computer – Der HP Calculator 9830A und der Card Reader 9869A an der Gesamtschule Markt- oberdorf Navina Kleemann Navina.Kleemann@gmx.de 6000 Dollars for a Computer – The HP Calcu
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/mercier-michelle-das-greenough-stereomikroskop-57163.-eine-objektbiografie.pdf
Sohn des Bildhauers Horatio Greenough, bereits in Paris. Die Zeiss`sche Werkstätte hatte sich zu der Zeit bereits zu einer der renommiertesten op- tischen Werkstätte weltweit etablieren können und so verwundert [...] mit Stativ Xa gehörten, scheinen in diesem Kontext ein hilfreiches Werkzeug gewesen zu sein. Lange Zeit wurde die Hauptdomäne des Stereomikroskops durch die Verwendung ein- facher Linsen abgedeckt, bis [...] Eine Kugel wird dann als ein Blick in eine Hohlkugel wahrgenom- men. Dass eine Tiefenumkehrung zu der Zeit noch nicht verhindert werden konnte, lässt sich insofern nachvollziehen, als dass erst im Jahre 1838
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
unterstützt, die sich als praktische Untersuchungsobjekte zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls mit Zeit und mit Rat haben uns insbesondere in der Entstehungs- phase des Projekts Gernot Mittler als sein
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Vorwort der Herausgeber Der Begriff des „Web 2.0“ hat sich seit der erstmaligen Nennung zu einem Schlagwort, fast schon zu einem neuen Hype entwickelt. In der Tat spielt bereits der Terminus auf die e
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
nicht unbe- dingt zu erwarten, dass Betreiber diese auch unterstützen. Schließlich erzeugen die mit Zeit, Geld und Mühe angehäuf- ten Güter Lock-in-Effekte und tragen zur Kundenbindung bei (Strauch 2007:
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
streuverlustreduzierte Auslieferung von Wer- bung versprechen. Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders [...] Ebenso wie die Werbung bisweilen nur regionale Bedeutung hat, variiert ihre Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie [...] en beobachtet werden. Verhaltensbasiertes Targeting Besondere Aufmerksamkeit erhalten in jüngster Zeit Targe tingArten, die auf dem Verhalten von Internetnutzern basie ren. Unter Behavioural Targeting
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
business strategy. With this orientation, Holtzbrinck acquired for example the major German weekly Die Zeit, though profitability seemed unlikely in the short-run. With advent of the Internet, Holtzbrinck adopted [...] the entrepreneurial freedom to develop an appropriate online strategy. For example, the weekly Die Zeit set up an online website as well as an audio edition and an e-paper version of the newspaper. In addition [...] the traditional business of Holtzbrinck’s subsidiaries, though sometimes indirectly. The weekly Die Zeit, though generally focused on 62 Journal of Media Business Studies politics, economics and culture
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
explizit gemacht werden. 4 Eine Alternative: Die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spirale Bereits einige Zeit vor Kantzenbach/Greiffenberg (1980) wur- den in der skandinavischen Medienökonomik Zusammen- hänge [...] 26. Jg. (1978), Heft 1, S. 1-14. Heinrich, J. (2001): Medienökonomie (1): Mediensystem, Zeitung, Zeit- schrift, Anzeigenblatt, 2. Aufl., Wiesbaden 2001. Kantzenbach, E./Greiffenberg, H. (1980): Die Ü
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
insbesondere auch für die – eben- falls zunehmenden – Hörausgaben von Zeitungen und Zeitschriften (z.B. ZEIT Audio). Diese Abgrenzung scheint deshalb sinnvoll, weil sich journalistische und literarische Inhalte [...] gewöhn- lichen Hörspielproduktionen. Besonders das Abmischen von sechs Kanälen erweist sich als überaus zeit- und somit kostenintensiv, sodass DVD-Produktionen erst ab einer Auflage von mehreren tausend Hörbüchern [...] e Bandbreiten für den Hörbuch- Download Erforderliche und durchschnittlich verfügbare Bandbreiten ZeitErforderliche Bandbreiten in Abhängigkeit von der verwendeten Kompression Durchschnittlich verfügbare