fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
Forschungsprojekten in den Partnerländern und/oder Deutschland. Wer wird gefördert? Gefördert werden Bachelor- und/oder Masterstudierende, Doktoranden, Postdoktoranden, Habilitanden, Wissenschaftler und Ho
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
steigern sowie zur Internationalisierung der beteiligten Hochschulen beizutragen. Gefördert werden Bachelor- und/oder Masterstudierende, Promovierende, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden, Habilitanden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
East-Osteuropatage sowie in der Programmlinie 2 Go East-Projektanbahnungsreisen. Gefördert werden Bachelor- und/oder Masterstudierende, Promovierende, Postdoktorandinnen und Postdoktoranden, Habilitanden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
Microsoft Word - Newsletter_Ausgabe 10 Ausgabe 10 / 2021 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates and events and about the latest calls for research funding which are particularl
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
abroad for students currently enrolled in higher education institutions in Programme countries at Bachelor and Master level as well as for doctoral candidates. These opportunities are also open to recent
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Wissenschaft. In der akademischen Lehre erfolgt ihre Vermittlung in den Einführungsveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In diesen Veranstaltungen wird bei den Studierenden auch Sensibilität für
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/statutes-on-good-research-practice-senate-resolution-of-31.05.2023-.pdf
responsibility in research. In academic teaching, they are conveyed in the introductory courses of the bachelor's and master's degree programs. In these courses, students are also sensitized to possible academic
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
112-125. Pauls, M. (2002). Evaluation Interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung. Unveröff. Bachelor- Arbeit. Universität Flensburg. Reisch, B. (1993). Das Contrast-Culture-Training. In I. f. I. Management
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
(Microsoft Word - Alternativl\366sungen f\374r die Krise der Eurozone_DiscussionPaper) Krise der Eurozone – Was tun? Gerd Grözinger Discussion Paper Nr. 22, ISSN 1618-0798 | Internationales Institut f
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Tabelle IV.1), wenngleich sie auf die Problematiken, welche insbesondere aus der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge resultieren, hinweist. Die Schätzung geht von den zuvor berechneten Daten [...] eine Schätzung von Gesamtstudierendenzahlen derzeit unpräzise sein muss, ist die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Denn es ist damit zu rechnen, dass sich Verweildauern, Studienabbrecherquoten [...] zum Abschluss 14 Semester (Uni), 10 (FH), - Examen bestanden zu 98,5% (Uni), 99,4% (FH). Für die Bachelor (BA) – Studierenden wurde von einer im Vergleich zur KMK verän- derten Verbleibsquote ausgegangen