/en/ksm/who-we-are/five-questions-for
does not examine these media systematically, and modern, electrical or digital media are practically absent due to his period of investigation. This has stuck with me: How do media regulate behaviour, politics [...] the abundance of media art forms and themes (e.g. Ars Electronica Linz, European Media Art Festival Osnabrück, ZKM Karlsruhe). This was later joined by my academic preoccupation with media art, which led [...] techniques particularly exciting and saw a gap there that could be used in media studies. Foucault does mention various media, such as statistics, letters and books, with which a government can control
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
Mittelwert 2. Inhaltlich und Fachlich2. Inhaltlich und Fachlich 2.1) Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=6 mw=3,7 md=3,5 s=1,2 [...] Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,5 md=2,5 s=1,4 4.4) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=6 mw=4,7 md=5,0 s=0,8 5. Präsentation [...] gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,5 md=3,5 s=1,5 7.4) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,3 md=3,5 s=1,4 7.5) Benötigte Materialien
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
Mittelwert 2. Inhaltlich und Fachlich2. Inhaltlich und Fachlich 2.1) Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=6 mw=3,2 md=3,0 s=0,8 [...] Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,2 md=4,0 s=0,8 4.4) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=6 mw=3,8 md=4,5 s=1,6 5. Bezug [...] gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,5 md=4,5 s=0,5 6.4) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,7 md=3,5 s=1,2 6.5) Benötigte Materialien
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
Mittelwert 2. Inhaltlich und Fachlich2. Inhaltlich und Fachlich 2.1) Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=5 mw=3,2 md=3,0 s=0,8 [...] Beginn der Lehrveranstaltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,0 md=4,0 s=0,7 4.4) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=5 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 5. Präsentation [...] gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 7.4) Das Tempo bei der Erarbeitung der Inhalte war für mich sehr gut. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 7.5) Benötigte Materialien
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
erklärte. Weder ließ er sich dabei unterbrechen, noch war es ihm peinlich, als er von ihr erfuhr, sie sei die Autorin des Buches. Solnits Erlebnis war eine Initialzündung, die andere zur Erfindung des Hashtags [...] ist sehr verletzend, genauso wie die Bemerkung: „Du sprichst aber gut deutsch“. Eine rassistische Be- leidigung ist die Aufforderung „Geh zurück, wo du herkommst!“ Der Begriff Rassismus wurde in den USA [...] medizinischen oder kriminologischen Indikation ist der Abbruch ebenfalls erlaubt. Das Recht auf Abtreibung war ein zentrales Thema der westdeutschen → Frauenbewegung . Mit dem Slogan „Mein Bauch gehört mir“ gingen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2022 – Berichtszeitraum 20214 54 Wie im Vorjahr war auch in 2021 die Tätigkeit des Forschungsreferats durch die Corona-Pandemie geprägt Präsenzaktivitäten [...] dritten profilgebenden Forschungs- zentrums als Ziel beschlossen Ein weiteres wesentliches Arbeitsfeld war die Umsetzung des DFG-Kodex „Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“, mit der die [...] 486369,00 € uni-flensburg.de/ices/forschung/projekte/paradoxien-der-eu- personenfreizuegigkeit 2021 war für das ZeBUSS das bisher forschungsstärkste Jahr seit seiner Gründung im November 2016 Insgesamt wurden
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2022 – Berichtszeitraum 2021 54 Wie im Vorjahr war auch in 2021 die Tätigkeit des Forschungsreferats durch die Corona-Pandemie geprägt Präsenzaktivitäten [...] dritten profilgebenden Forschungs- zentrums als Ziel beschlossen Ein weiteres wesentliches Arbeitsfeld war die Umsetzung des DFG-Kodex „Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“, mit der die [...] 486369,00 € uni-flensburg.de/ices/forschung/projekte/paradoxien-der-eu- personenfreizuegigkeit 2021 war für das ZeBUSS das bisher forschungsstärkste Jahr seit seiner Gründung im November 2016 Insgesamt wurden
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/europeanstudies/information-for-students/enrolled-students
attitudes towards the Western sanctions expressed on social media in Russia during the war against Ukraine. IT Help ZIMT (Center for Information and Media Technologies) For any of your IT questions in regard [...] various ongoing and simultaneous crises, notably the Covid-19 pandemic, the EU's response to Russia's war against Ukraine, and the EU's internal controversies about the backsliding of rule of law and democracy [...] within the social realm. Emotions expressed in the public sphere (e.g. in social movements, protests, media, art) are analysed regarding their diagnostical as well as their evaluative, critical, and transformatory
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
and media industries. Commu- nication experts and media representatives lecture in English to groups with a maximum of 30 students. The curriculum uniquely combines the disciplines digital media and [...] Representatives from regional working groups and national broadcasters • Media association representatives 138 Media Studies International Media Studies COURSE LANGUAGE English ENTRY REQUIREMENTS • A Bachelor’s [...] l Property and Competition Law Munich Intellectual Property Law Center (MIPLC) 134 Media Studies International Media Studies Deutsche Welle Akademie, Universität Bonn, Hochschule Bonn Rhein-Sieg 137 9
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/dr-benjamin-inal
European identity inter-/transcultural learning in foreign language teaching didactics of literature media didactics / digital education image literacy / visual culture professionalism, reflective competence