/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/publications
Wright, J.D. (Eds.), International Encyclopedia of the Social & Behavioral Sciences (pp. 811-815). Amsterdam: Elsevier, Pergamon. Dunckel, H. (2014). Arbeit und Muße – ein Gegensatz? In Wieland, R., Strohm, [...] (2010). Alternsgerechte Arbeit im Krankenhaus. In Freiling, T. (Hrsg.), Zukunftsfähig im demografischen Wandel (S. 75 – 88). Bielefeld: Bertelsmann. Dunckel, H. (2010). Arbeit und Gesundheit bei älteren [...] unter Mitarbeit von T. Müller), Handbuch Arbeitswissenschaft (S. 458-461). Stuttgart: Schäffer-Poeschel. Dunckel, H. & Volpert, W. (1997). Aufgaben- und kriterienbezogene Gestaltung von Arbeitsstrukturen
/en/pluralist-economics/research
Artificial Societies and Social Simulation, Vol. 21(3), Artikel 8. [ Link (OA) ] C. Gräbner (2018): Formal Approaches to Socio-economic Analysis - Past and Perspectives, Forum for Social Economics, Vol. 47(1) [...] and consequences of technological change and international competition, and the paths towards a socially just and ecologically sustainable socio-ecological transformation of our economic system. In addition [...] Economics , Vol. 157(1), p. 87-120. [ Link (OA) ] C. Gräbner , W. Elsner and A. Lascaux (2021): Trust and Social Control. The Sources of Stability in Informal Value Transfer Systems, Computational Economics, Vol
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Universität Münster "Analysing German Classroom English: The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 20.7.2011, 4th International Conference on the Linguistics of Contemporary English (ICLCE), Universität [...] München "Nonplusultra oder Hokuspokus? Zur Rolle von Korpusanalysen in der anglistisch-linguistischen Arbeit" 30.6.2006, Plenarvortrag auf Einladung des Instituts für Anglistik/ Amerikanistik beim Symposium [...] Comparison" 29.3.2006, 31st International LAUD-Symposium 'Intercultural Pragmatics: Linguistic, Social, and Cognitive Approaches', Universität Koblenz-Landau "Wie kommen wir im (Englisch-)Unterricht über
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
kritischer Sozialer Arbeit. in M Dörr, H Schulze & C Füssenhäuser (Hrsg.): Biografie und Lebenswelt: Perspektiven einer kritischen Sozialen Arbeit. Rekonstruktive Forschung in der Sozialen Arbeit, Opladen & Farmington [...] ojekts. Waxmann Verlag: Münster, S. 119-130. Wischmann, Anke (2011): Processes of Bildung among socially marginalized young people in Germany. In: Hudson, B./Meyer, M. (Ed.): Beyond Fragmentation. Didactics [...] September 2019, ECER: Symposium inklusive eigenem Beitrag: Refugees in/and Education throughout the 20th Century in Europe. Re- and Deconstructions of Discourses and Practices in Educational Contexts D
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
Dr. Dirk Wortmann Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Abteilung für Arbeits- und Organisationspsychologie © Dr. Dirk Wortmann REGELN ZUM VERFASSEN WISSENSCHAFTLICHER ARBEITEN [...] Lucida Sans Unicode 10 oder Georgia 11. (S.44) ALLGEMEINES © Dr. Dirk Wortmann Für die Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie ist abweichend zu den APA7 Vorgaben festgelegt • 1,5-fachen Zeilenabstand [...] Textes (S.258) • Zitieren Sie in jedem Fall ausschließlich aus der Version der Texte, die Sie für Ihre Arbeit genutzt haben (S.258) • Bezieht sich der Verweis auf ein einzelnes Wort oder einen Satzteil, so steht
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
Beschäftigung nicht an mehr als 20 Std/Woche ausgeübt wird kann der Schwerpunkt der Beschäftigung im Studium gesehen werden. Erlaubnis für 120 volle oder 240 halbe Tage Arbeit pro Jahr. Ab 01.03.2024 gilt [...] Studium in Deutschland, § 20 AufenthG Antrag vor Ablauf der bisherigen AE. Zweck: Dient der Suche nach einer Stelle gemäß der erworbenen Qualifizierung nach Studium in Deutschland, § 20 Absatz 3 AufenthG. Ab [...] uche nach Ausbildung/Studium im Ausland in § 20 Absatz 1 und 2 AufenthG findet sich dann in der Regelung der Chancenkarte nach § 20a AufenthG-neu. Voraussetzung: - Abschluss in Deutschland - LuS und K
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
seiner Epistemologie (welche ich in dieser Arbeit ausgespart habe), lässt sich ein wissenschaftliches Instrument lohnender untersuchen. Die vorliegende Arbeit hat sich vor allem mit dem „Konzept“ der G [...] befolgen und als letztes den vierten Schritt einer Kritik unterziehen. Die genannte Theorie ist die der Social Construction of Technology (SCOT). Ich werde sie zunächst skizzieren und anschließend, als zweiten [...] ist also wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Prown allgemein von devices spricht, es in dieser Arbeit aber speziell um ein wissenschaftliches Instrument geht. Meiner Ansicht nach ist die Beschäftigung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp123-132-vobruba-2020.pdf
decisions. The social science infrastructure for social policy research is being thinned out, the number of social policy chairs is being reduced, and research institutes are weakening their social pol- icy [...] it by a social transfer up to the income level they would achieve if they only received the social transfer. Depending on the concrete design of the rules for crediting earned income to social transfers [...] Frieder O. (Eds.): Arbeit und Freiheit im Widerspruch? Bedingungslosen Grundeinkommen – ein Modell im Meinungsstreit. Hamburg: VSA, 20-43. Opielka, Michael (1986): Perspektiven von Arbeit und Einkommen in
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
Elements of the curriculum are: • an introduction to relevant theories in social science and economics, • methods of empirical social research and project cycle management, • and the application of theoretical [...] analyse, interpret and compile social and economic data; to understand and critically reflect concepts and theories underlying spatial development and planning; to project key social and economic indicators into [...] health, social sciences, travel and migrant health, tropical medicine with a focus on infectious diseases, bacteriology, parasitology, virology and laboratory practice. Structure Offered since over 20 years
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
[unverständlich] 20100 S. soci … social /ˈwɔ:kə/ 20101 S. Worker. 20102 L. Well, is it a social walker? … [allgemeine Heiterheit], 20103 or is it a social worker? 20104 S. A social worker. 20105 L. Yes, what [...] opportunity and attainment, disadvantages for chil- dren and youth from less privileged social backgrounds, patterns of social/cultural selectivity in the traditional, tripartite school system, negative consequences [...] morning. 5295 L. Now, Manuela, switch it on. [Tonband, Diaprojektor] 5296 […] Now, this Unit 20 today, this Unit 20. 5297 TB. ……. rt one. What will Richard do? 5298 [Richard:] No football today. I can’t know
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-