/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Gießler, Zeitschrift für Angewandte Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung", Flensburger [...] s" , in: Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, & Olaf Jäkel (Hg.) Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Sokratisches Textgespräch Listen Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englisc
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
fachdidaktischer Sicht. In: Neuber, Nils, Paravicini, Walther & Stein, Martin (Hrsg.), Forschendes Lernen. The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität [...] Classroom Corpus ( PECC ): Englischunterricht in der Grundschule dokumentieren, analysieren und verstehen lernen. In Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.), Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse [...] Pragmatische Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht. In W. Gehring & M. Merkl (Hrsg.), Englisch lehren, lernen, erforschen . Oldenburg: BIS Verlag, pp. 201-231. Locher, Miriam A. / Limberg, Holger (2012). In
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
n und Ergebnisse aus drei Jahren studentischer Forschungsaufgaben im Praxissemester" Forschendes Lernen - The Wider View. University of Münster. July 2017: " The Primary English Classroom Corpus: a window
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
englischdidaktischen Forschung 11:15 - 12:00 Ralf Gießler (Bergische Universität Wuppertal) Lexikalisches Lernen ermöglichen - Zur Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehrpersonen durch
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/profile-persons/persons/post-faculty/claudia-richter
(Themenheft). Book articles and journal articles Richter, C. (2015). Globales Lernen in Lateinamerika. Handlexikon Globales Lernen. 2. Überarb. Auflage. Verlag Klemm & Oelschläger (zum Druck angenommen). Richter
/en/department-of-economics-and-its-didactics/research/publications
DIVERSITAS, Zeitschrift für Managing Gender und Diversity Studies, Heft 7/13 (Schwerpunkt: Diversity Lernen, Pädagogische und didaktische Implikationen). Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): DIVERSITAS
/en/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
contemporary Religious Discourse 7,2 (2000), 169-191. Von Südafrika die befreiende Kraft der Versöhnung lernen , in: Deutschland Archiv 5 (2000), 794f. Versöhnung im 'neuen Glanz'. Der südafrikanische Weg als [...] schwere Erbe von Unrechts-Staaten, Göttingen 2010, 78-98. Die Opfer sind unter uns - Von Südafrika lernen , in: Die demokratische Revolution in der DDR, Wien/Köln/Weimar 2009, 222-223. Kirche als zivilg
/en/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
semester 2024 111110k Kulturelles Lernen Seminar Spring semester 2024 111112k Soziale Ängste und Lernen Seminar Spring semester 2024 111114k Digitales und analoges Lernen Seminar Spring semester 2024 [...] Abteilung Psychologie Position Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Lectures No Title Type Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar Spring semester 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar Spring
/en/cpe/teaching/courses
ausgebreitet haben. Diese theoretischen Bezüge sollen Studierenden des Managementstudiums dabei helfen zu lernen, augenblicklich gebräuchliche theoretische Modelle zur Erklärung unternehmerischen Handelns und der