/en/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
semester 2024 111110k Kulturelles Lernen Seminar Spring semester 2024 111112k Soziale Ängste und Lernen Seminar Spring semester 2024 111114k Digitales und analoges Lernen Seminar Spring semester 2024 [...] Abteilung Psychologie Position Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Lectures No Title Type Semester 111111k Lernen als sozialer Prozess Seminar Spring semester 2024 111113k Notengebung und Motivation Seminar Spring
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Handlungsorientiertes Lernen - wissenschaftliche Begleitung eines Fortbildungsmodells der Jugendaufbauwerke Niebüll, Glücksburg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Humboldt-Universität Berlin (WiSe 2010) Presentations at symposia and (inter)national conferences 2022 "Lernen zu Diversität über soziale Medien – eine Perspektivierung von Möglichkeiten für die bildungswiss
- This page in other areas
-
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr
Beobachtungen und Analysen, in: Kerstin Rabenstein/Beate Wischer (Hrsg.): Individualisierung schulischen Lernens. Mythos oder Königsweg? Seele, 2016, S. 16-32 (zusammen mit Georg Breidenstein) Lehren im Zwiegespräch [...] Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule, Wiesbaden, 2012, S. 77-80 (zusammen mit Sabine Dorow, Georg Breidenstein und
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
2020. "Stadt für alle jenseits des Wachstums: Was kann die Stadtforschung aus der Degrowthdebatte lernen? ", in: Postwachstumsstadt: Konturen einer solidarischen Stadtpolitik , ed. by Anton Brokow-Loga
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung Spring semester 2024 327314k Globales Lernen in der Grundschule Seminar Spring semester 2024 342010k BA 10.2 Gedichte über Kinder, Gedichte für
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/jan-wolter
2024 562032k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der [...] 2024 562034k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der [...] 2024 562036k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar Spring semester 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/rekonstruktion-von
und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien, in inklusiven wie [...] und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien, in inklusiven wie
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/how-transatlantic-workshops
and with regard to internationalization strategies Key facts Keywords workshops, North Carolina, Lernen Duration 06/01/2009 - 06/30/2014 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
"Pädagogik in Zeiten von Krieg und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des [...] nkt "Kultur (M)macht Bildung" Wischmann, Anke (2018): Zum Verhältnis von (Nicht-)Anerkennung und Lernen. Eine intersektionale Perspektive. Erscheint in: Bereswill, M.; Equit, C.; Burmeister, C. (Hrsg.): [...] 1080/17457823.2017.1405735  ; Wischmann, Anke (2017): Zum Verhältnis formellen und informellen Lernens in der frühen Adoleszenz. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung Sozialisation (ZSE), Heft