/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
erheben. Mittlerweile haben wir 33 Expert*inneninterviews erhoben, um die typische Zulassungswege an die Universität vergleichend analysieren zu können. In einem ersten Schritt haben wir mittels einer q
/en/english-and-american-studies/research/flair
moderaten Bezugspreisen (siehe unten). Falls Sie Interesse an einer Rezension eines der F.L.A.I.R.-Bände haben, wenden Sie sich bitte an den Reihenherausgeber Prof. Dr. Olaf Jäkel [E-mail: jaekel -PleaseRemov
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
universitären Lehre zu berichten und zu diskutieren. Landesweite Reformen in der Lehramtsausbildung haben dazu geführt, dass in vielen Universitäten eine engere Verzahnung zwischen (fachdidaktischer) Theorie
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/italian
Kurs umfasst 30 Präsenzstunden. Es besteht Anwesenheitspflicht. Wenn Sie einen Leistungsnachweis haben möchten, dürfen Sie nicht mehr als 6 Unterrichtsstunden (20%) fehlen. Die Endnote setzt sich zusammen
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/danish
/eucs/info-for-students/organization-of-studies
Sollten Sie wichtige Informationen nicht erhalten, da Sie Ihre Kontaktdaten nicht aktualisiert haben, haben Sie hieraus erwachsende Nachteile selbst zu vertreten. Für die Änderung persönlicher Daten stehen [...] Verlassen der Universität. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. Sie möchten Ihr Studium nicht fortsetzen, die Hochschule wechseln oder Sie haben Ihr Studium erfolgreich absolviert. Exmatrikulation auf [...] abgelegt oder Ihre Thesis eingereicht haben, beachten Sie bitte, dass Sie zum Ende des Semesters exmatrikuliert werden, in dem Sie die Prüfungsleistung erbracht haben, auch wenn die Leistungsbewertung erst
/en/ices/services/current-funding-opportunities/funding-for-post-docs-and-phd-candidates/funding-opportunities-for-junior-professors
der Hans Böckler Stiftung Teil-Lehrvertretung für bis zu 12 Monate, um Freiraum für Forschung zu haben, beantragbar jährlich zum 15.09., Förderung: 20.000 € je Semester, dafür ist von der Universität eine [...] Programm der DFG zielt auf die Forschungsförderung für Post-Docs, die bereits Berufungsfähigkeit erlangt haben (nicht: TT-Profs), mit dem Ziel einer Vorbereitung auf eine unbefristete Professur, als Heisenber
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
European Political Sociology (RN32), Brussels, 28.-29. October 2016. Fremdeln in der Öffentlichkeit. Haben wir der Öffentlichkeit nichts mehr zu sagen? With Alexander Hirschfeld, Ad-Hoc Group "Öffentliche [...] Meyer, 158–184. Gengnagel, Vincent / Hirschfeld, Alexander (2017): Fremdeln in der Öffentlichkeit: Haben wir der Gesellschaft nichts mehr zu sagen? In: Stephan Lessenich (Hrsg.): Geschlossene Gesellschaften
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Krieg und Terror". Peter Lang: Berlin. S. 9-12. Wischmann, Anke (2018): "Ich möchte nur ein Gesicht haben." Tauben fliegen auf gelesen als bildungsbiografische Gegenerzählung. In: Kleiner, Bettina/Wulftange [...] Arbeit, Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, S. 175-190. Wischmann, Anke (2014): Was haben kommunale Bildungslandschaften mit Bildung zu tun? In: Pädagogische Korrespondenz. Heft 49 (1) 2014
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/intensive-courses
certificate of achievement entitles you to participate in the follow-up course. Literature Bitte haben Sie zum Kursbeginn folgendes Lehrwerk vorliegen: Perspectives-Allez-y ! A1 Kurs- und Übungsbuch mit