fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
detaillierte Informationen aus den jeweiligen Studiengangsbeschreibungen. • Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ohne Grundkenntnisse (mindestens B1 Niveau) in der deutschen Sprache nicht möglich [...] e Economics, Agricultural Economics Understanding economic development is one of the key challeng- es of our lifetime. We live in a world of tremendous inequality in the distribution of income and wealth; [...] academic discourse on sustainable development, but also ongoing and future projects in the field. Cours- es are aligned with the typical project cycle, meaning you will learn how to successfully plan and implement
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/dr-benjamin-inal
Paderborn 2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar Halle/Sachsen-Anhalt [...] zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen [...] Acontecimientos históricos y su productividad cultural en el mundo hispánico. Wien: LIT. 259-266. [11] 2015: "La memoria traumática entre particularismo y universalismo. Gernika/Guernica como lugar de ,memoria
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Language Maintenance and Development (HOLM), Zentrum für Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS), Berlin. 09/2015 Revaluation of Heritage Language Skills in Professional Contexts and the Impact on Language Maintenance
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
chrichten-verstehen/ (letzter Zugriff: 9.1.2021) Hartwig, U. (2015): Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem [...] (2007): WebQuest zur Sozialen Frage in der Frühindustrialisierung. Von Arbeiterelend und Versuchen, es zu mildern. In: Geschichte lernen, Heft 118, S. 61–62. Hartwig, U. (2005): Keine Hosenträger für Oya
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin [...] Schriftspracherwerb und weiterführendes Lesen und Schreiben. Beltz: Weinheim. S. 121-137. Fay, Johanna (2015): Möglichkeiten und Grenzen des Freien Schreibens für den Rechtschreiberwerb. In: Röber, C.; Olfert
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
der Europa-Universität Flensburg 4/2015 – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Darstellendes Spiel im Französischunterricht. Oberseminar (Französisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Vorbereitung auf das Pr [...] Paderborn, Sommersemester 2015. Begleitseminar zum Praxissemester Spanisch. Oberseminar (Spanisch) am Institut für Romanistik der Universität Paderborn, Sommersemester 2015. Einführung in die lexikalische
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Zürich. Professional career seit 4/2015: Professor für Spanische Literatur- und Kulturwissenschaft im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für [...] ter 2015/16. Las culturas mexicanas y las vanguardias internacionales . Blockseminar im Rahmen des posgrado der Universidad Autónoma Metropolitana (UAM) Azcopotzalco, Mexiko-Stadt, September 2015. Die [...] ana (Pittsburgh), Jg. LXXXI, Nr. 253, 2015. (250 S.) Buchmarkt, Buchindustrie und Buchmessen in Deutschland, Spanien und Lateinamerika . Berlin/Münster: LIT, 2015. (314 S.) Return Migration in Romance
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/ilka-cussmann
Cußmann Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany Projects eGo^n Curriculum vitae Between 2008 and 2015 Ilka Cußmann studied Energy and Environmental Management at Flensburg University of Applied Sciences [...] political and economic conditions for a market entry of virtual power plants in Switzerland. Since October 2015 Ilka Cußmann works at Flensburg University of Applied Sciences as an research assistant in the research
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/witen-michelle-jr-prof-dr/research-and-publications
Modernism & Revolution, Boston, USA, Nov 19–22, 2015 "Time Makes the Tune," Zürich James Joyce Foundation Annual Workshop: Timeagen, Zürich, Switzerland, Aug 2–8, 2015 "James Joyce’s Eight-part Fuga Per Canonem
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/associated-scientists/carlos-epia
of Variable Renewable Energy (VRE) and optimize the expansion of the German electric network". From 2015 to late 2019, Carlos worked as a substation engineer at Siemens Colombia, where he reached plenty