fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
d=DF5E276B076B69A09744335A3E3E74DB.1_cid325?__blob=publicationFile http://www.umweltrat.de/SharedDocs/Downloads/DE/01_Umweltgutachten/2012_06_04_Umweltgutachten_HD.pdf;jsessionid=DF5E276B076B69A097443 [...] d=DF5E276B076B69A09744335A3E3E74DB.1_cid325?__blob=publicationFile http://www.umweltrat.de/SharedDocs/Downloads/DE/01_Umweltgutachten/2012_06_04_Umweltgutachten_HD.pdf;jsessionid=DF5E276B076B69A097443 [...] 000 9.000 A n te il d er E ig en er ze u gu n g zu r D ec ku n g d es g es am te n S tr o m b ed ar f St ro m b e d ar f / -e rz e u gu n g [M W h /a ] Strombedarf Gesamt Eigenerzeugung Gesamt Strombezug
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
9008 L k, spell ‘bought’ 9009 S. b – o – a – r – d 9010 L. You spelled ‘board’, on board, but ‘I buy today. 9011 Yesterday I bought.’ 9012 S. b – o – u – g – h – t 9013 L. b – o – u – g – h – t, who can spell [...] englischer Endkonsonanten festzustellen 6131 (z. B. v – f; d – t).] 6132 L. At half past seven. 6133 S. At half past seven. 6134 S. When … when … 6135 L. Miss B., please. 6136 NS. When does Richard get up? [...] 21153 S. What do these people like .. dislike about New York. 21154 Ed Kowalski likes going to the opera. 21155 L. Yes, what else does Ed Kowalski like or enjoy [äh] … 21156 Gabi … or Kate? 21157 S. [äh]
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Publikationen Listen Monographien 2010 The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC): Sammlung authentischer Unterrichtsgespräche aus dem aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grun
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Dialog:] 92 A: Hey, David! What's that? 93 B: What? Where? On my desk? 94 A: No. Under your chair. 95 B: Aaah! It's a snake! 96 A: It's Sneaky Snake! Here. Look. 97 B: Oh, Sarah! 98 [L schreibt an die Tafel: [...] wischt Tafel. Schreibt Hausaufgabe an Seitentafel: Workbook, p.3, 97 No 5b; dasselbe nochmal an Fronttafel.] 98 S: No 5b?? [Pause] NO 5b??? 99 [L ändert den Anschrieb: Nr.] 100 10:19 101 L: Okay! 102 Oh, we [...] Wir ham was vergessen! 154 L: Please write down, number A and number B. In your college book. 155 [Unruhe. L schreibt an die Tafel: b) Where is ...] 156 S, leise: Was soll'n wir machen? 157 S: Guck doch
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Konzept des B.A.U.M. Zukunftsfonds .................................................... 98 6.9.5 Schwachstellen und Herausforderungen des B.A.U.M. Konzepts ........... 99 6.9.6 Anwendungsbereiche des B.A.U.M [...] in der Natur vor- kommen, z. B. Kohle oder Erdöl. Zur Bereitstellung von Sekundärenergieträgern wurde be- reits eine Umwandlung vollzogen. Ein Sekundärenergieträger ist z. B. Strom ab Generator. Als Endenergie [...] Fortschritt und eventuellen Nachsteuerungsbedarf des Prozesses festzustellen. Zeit E n e rg ie b e d a rf i n F le n s b u rg Bedarfs- reduzierung Effizienz- steigerung Substitution CO2-Emissionen 24 Entwicklung