fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Ihrer Schulzeugnisse beifügen. Geht daraus nicht unmittelbar und zweifelsfrei hervor, dass Sie vor dem Eintritt des belastenden Umstandes bessere und danach schlechtere Noten erzielt hatten oder der geltend [...] des Grundes nicht beurteilen und deshalb kein Schul- gutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Auswertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des belastenden [...] , Begabung, Persön- lichkeitsstruktur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren er- kennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
des Grundes nicht beurtei- len und deshalb kein Schulgutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Aus- wertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des be- lastenden [...] z, Begabung, Persönlichkeitsstruk- tur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren erkennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten [...] selbst zu vertre- tenden Umstände nach Art und Dauer; dabei muss sich die Schule auf nachgewiesene Tatsa- chen beschränken; c) die Angabe der erkennbaren und glaubhaft ge- machten Auswirkungen jener Umstände
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
Zentrum und Peripherie aus diesen Forschungsschwerpunkten und den unterschiedlichen Disziplinen heraus kann dazu beitragen, die Begriffe Zentrum und Peripherie und v.a. damit einhergehende Konflikte und Prozesse [...] sozialen Rechten in Deutschland und Frankreich: Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im jeux d’échelles des europäischen Raums Frankreich und Deutschland sind als Vergleichskontexte [...] Anpassungen und Schwierigkeiten in der juristischen Kodifizierung und in der Entwicklung von Politikinstrumenten herausarbeiten, auf deren Basis in Deutschland und Frankreich Ungleichheiten kompensiert und Dis
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/flyer-angebote-fuer-doktorand.pdf
https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info-beratung/services-beratung/zentrale-studienberatung-zsb/zentrale-studienberatung-zsb/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-ins [...] Basiskompetenzen Information, Beratung und Coaching Beratung bei formalen Fragen des Promotions- verfahrens Information und Coaching zur Pro- motion an der EUF und zum Übergang Master-Promotion Gendersensibles [...] stellungsbüro) Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Beratung zu För- derprogrammen und Antragsent- wicklungen Wissenschaft- ler*innen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210823-satzung-habilordnung-2021.pdf
Unterlagen nach § 4 Absatz 2 und Verfahrensschritte nach §§ 8 und 9 ver- zichten. § 12 Rücknahme der Habilitation und Entzug des akademischen Grades (1) Die Rücknahme der Habilitation und der Entzug des akademischen [...] ches Fach oder Fachgebiet in Forschung und Lehre eigenständig zu vertreten. (2) Mit der Habilitation wird die Lehrbefähigung (Facultas Docendi) festgestellt und das Recht verliehen, dem Grad einer Doktorin [...] wissenschaftliche Sachverhalte in der universitären Lehre angemessen, verständlich, kritisch und logisch nachvollziehbar darzustellen. (5) Auf Antrag und mit Zustimmung der Habilitandin oder des Habilitanden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Studierenden und Doktorandinnen und Doktoranden Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Graduierte an der Europa-Universität Flensburg und ihren Einrichtungen werden von allen hauptamtlich und nebenamtlich [...] cherung und Kon- fliktregelung eindeutig zugewiesen sind und tatsächlich wahrgenommen werden und der wissen- schaftliche Nachwuchs dem jeweiligen Fortbildungsstand entsprechend angeleitet und betreut wird [...] zu Ehrlichkeit, Redlichkeit und Verantwortlichkeit in der Wissenschaft. In der akademischen Lehre erfolgt ihre Vermittlung in den Einführungsveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In diesen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
insgesamt und nach Fächergruppen und Studienbereichen unterschieden, ab 1995 im Bundesge- biet insgesamt Habilitationen: u. a. Anzahl der Habilitationen insgesamt und nach Fächergrup- pen sowie Lehr- und Forschungs- [...] für Lehre und For- schung, für Hochschulen insgesamt und gegliedert nach Hochschulart, ab 1995 im Bundesgebiet insgesamt • Wissenschafts- und F&E- Ausgaben nach Mittel- empfängern (1995-2000) und Mittelgebern [...] ausgewählten Lehr- und Forschungsbereichen EW, Psychologie, Politik- und Sozialwissen- schaften und Wirtschaftswissenschaften, 1992-2001 im Vergleich zu Psychologie, Politik-/Sozialwissenschaften und Wirtschaftswis-
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/wise-16-17-topics-in-area-studies.pdf
sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=15 mw=6,5 md=7 s=0,6 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 6,7% 5 33,3% 6 60% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=16 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 7% 33% 60% 71 mw = 6.5 s = 0.6 n = 1525% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 6% 25% 69% 71 mw = 6 [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=15 mw=6,5 md=7,0 s=0,6 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=16 mw=6,6 md=7,0 s=0
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/sose-17-topics-in-area-studies-22w240w.pdf
bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=17 mw=6,6 md=7 s=0,6 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 5,9% 5 29,4% 6 64,7% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=17 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 6% 29% 65% 71 mw = 6.6 s = 0.6 n = 1725% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 12% 88% 71 mw = 6.9 [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=6,6 md=7,0 s=0,6 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=17 mw=6,9 md=7,0 s=0
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 71 n=17 mw=6,2 md=6 s=1 0% 1 0% 2 0% 3 5,9% 4 17,6% 5 29,4% 6 47,1% 7 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 71 n=16 [...] engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu 6% 18% 29% 47% 71 mw = 6.2 s = 1 n = 1725% 50% 75% 100% 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 6% 50% 44% 71 mw = [...] Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 1 7 n=17 mw=6,2 md=6,0 s=1,0 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 1 7 n=16 mw=6,4 md=6,0 s=0