fileadmin/content/portal/international/dokumente/richtlinien-studienunterstuetzung-foerdergesellschaft-euf-2019.01.pdf
Entscheidungen mit der absoluten Mehrheit der anwesenden Mitglieder. In dringenden Fällen können Entscheidungen auch im E-Mail-Umlaufverfahren herbeigeführt werden. § 6 Datenschutz Die mit der Antragsstellung [...] gewährt. Das Antragsformular muss eine Begründung der finanziellen Notlage beinhalten und ist zusammen mit folgenden Dokumenten einzureichen: 1. Kopie des Ausweisdokuments 2. Studienbescheinigung (ggf. Zul
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/initiativen/satzung-des-vereins-exnet.pdf
Ausschluss eines Mitglieds entscheidet die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit. Bei mehr als 12-monatigem Zahlungsrückstand eines Mit-glieds kann der Vorstand das Ende der Mitgliedschaft feststellen [...] Universität Flensburg. Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen mit und für AbsolventInnen sowie Studierende des Internationalen Instituts für Management, Unterstützung [...] der Mitglieder muss der Vorstand eine Mitgliederversammlung einberufen. (2) Entscheidungen werden mit einfacher Stimmenmehrheit der erschienenen Mitglieder getroffen. Eine Änderung der Satzung erfordert
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/27-gg-der-erfolg-der-afd-bei-der-bundestagswahl-2017.pdf
für Deutschland (AfD), nachdem sie mit etwas ande- rer Programmatik und anderem Führungspersonal 2013 noch an der 5%-Hürde knapp ge- scheitert war, im September 2017 mit 12,6% der Zweitstimmen einen starken [...] Individualinformationen paral- lel. Auch die Nachwahlbefragung sieht die AfD-Wähler mit Abitur leicht (10%) oder mit Hochschulabschluss stark (7%) unterdurchschnittlich vertreten.26 Aber das allein dürfte [...] was allerdings nicht unproblematisch ist. Wie schon bei anderen neueren politischen Großereignissen mit Erdbebencharakter (Trump, Brexit), ist auch hier die Zuverlässigkeit von Umfragen nicht nur zur Vorhersage
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Abgabetermin eingeräumt bekommen, leider zum genau gleichen Zeitpunkt wie wir mit diesem Beitrag, so dass wir sie hier nicht mit einbinden konnten. 2. Überblick über die unterschiedlichen amtlichen Definitionen [...] eit und Motivation, bevor es den großen Bereich der Interaktion der Studiosi mit der Hochschule als Institution wie der mit den Mitstudierenden diskutiert. Für einen Überblick zur empirischen Forschung [...] Bezug gesetzt werden Absolvent*innen mit einem Studienbeginn in einem bestimmten Jahr zu den Beginner*innen in diesem Jahr. Es ist also ein ‚Bottom-up‘- Verfahren mit fixierter Startkohorte und flexibel
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
zum Zeitpunkt t1 mit den Erstsemestern BA im Zeit- punkt t3 zusammengefasst und dann mit allen Diplom- oder Bachelorexamen in t6, t7, t8 in Be- ziehung gesetzt. Bei den Fachhochschulen mit einem Diplom von [...] wir das mit Hilfe der amtlichen Statistik. Deutschland hat seit Mitte der 90ger Jahre eine Studierenden- und Prüfungsstatistik, die auf Individualangaben beruht. Insgesamt arbeiten wir hier mit über 66 [...] Originaldaten, nicht destillieren. 3. Ablauf des Vorhabens und methodisches Vorgehen Wir haben mit dem Projekt mit dem Akronym HoStaNu 2017 begonnen. Es wurden zunächst alle bis dato vorliegenden jährlichen
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
rsität Frankfurt am Main | Prof. Dr. Daniel Wrana | Cornelia Dinsleder (wiss. Mit.) | Katha- rina Helena Scharl (wiss. Mit.) | Pädagogische Hochschule in der Nord- westschweiz EB 166 17.15 – 18.45 | EB [...] 11.45 | Paper Sessions Unterricht in der Sekundarstufe I | EB 161 Differenz und Passung: Zum Umgang mit der Sache im individualisierten Unterricht. Dr. Matthias Martens | Goethe-Universität Frankfurt am [...] Prof. Dr. Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen L
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
rsität Frankfurt am Main | Prof. Dr. Daniel Wrana | Cornelia Dinsleder (wiss. Mit.) | Katha- rina Helena Scharl (wiss. Mit.) | Pädagogische Hochschule in der Nord- westschweiz EB 167 17.15 – 18.45 | EB [...] 11.45 | Paper Sessions Unterricht in der Sekundarstufe I | EB 161 Differenz und Passung: Zum Umgang mit der Sache im individualisierten Unterricht. Dr. Matthias Martens | Goethe-Universität Frankfurt am [...] Prof. Dr. Birgit Althans | Leuphana Universität Lüneburg Die Verwobenheit von Prozessen pädagogischer mit sozialer Ordnungs- bildung und ihre Ungleichheitsrelevanz. Das Potential einer ethnografi- schen L
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
.................................................... 5 2.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) ...................................................... [...] .................................................... 9 3.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) ...................................................... [...] -Fachrichtung in der Studienvariante SV 1, die andere SoPä -Fachrichtung in der Studienvariante SV 2 zu studieren. 2. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Primarstufe 2.1. Verteilung der 120 Leistungspunkte 2.2. Wählbare
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
gen zu ziehen, liegt nun bei Ihnen. Wir empfehlen immer die Besprechung der Evaluationsergebnisse mit den Studierenden der Lehrveranstaltung, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam erste Schlussfolgerungen [...] nutzen Sie diese URL: https://evasys.uni-flensburg.de/evasys/online.php?p=LVE_Rueckmeldung. Danke! Mit freundlichen Grüßen, Ihr EvaSys-Team (evasys@uni-flensburg.de, http://www.uni-flensburg.de/?13313) [...] 8% 7 3 15,8% 3 4 15,8% 3 5 Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.2) n=19 mw=2,6 s=0,8 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
gen zu ziehen, liegt nun bei Ihnen. Wir empfehlen immer die Besprechung der Evaluationsergebnisse mit den Studierenden der Lehrveranstaltung, um offene Fragen zu klären oder gemeinsam erste Schlussfolgerungen [...] nutzen Sie diese URL: https://evasys.uni-flensburg.de/evasys/online.php?p=LVE_Rueckmeldung. Danke! Mit freundlichen Grüßen, Ihr EvaSys-Team (evasys@uni-flensburg.de, http://www.uni-flensburg.de/?13313) [...] 22,2% 2 3 44,4% 4 4 0% 0 5 Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. 2.2) n=9 mw=2,6 s=1,1 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung