fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-04-2022.pdf
aller Disziplinen und Nationalitäten, die im internationalen Vergleich (mit)führend auf ihren jeweiligen Themenfeldern sind gemeinsam mit der Zieluniversität in Deutschland. Eine Antragsstellung ist jederzeit [...] italienische Klassiker der Soziologie, gilt als einer der Gründungsfiguren der theoretischen Soziologie. Mit seinem originellen und weitsichtigen Ansatz leistete Pareto einen wesentlichen Beitrag zu einer emotions- [...] Populismus, der Corona-Krise sowie der Kriegspropaganda verdiente, wieder stärker wahrgenommen zu werden. Mit der Antrittsvorlesung soll ein einführender Überblick über Vilfredo Paretos Gesellschaftstheorie und
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg 2018-2020 Vertretungsprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische [...] Verlag Barbara Budrich, S. 175-190. Wischmann, Anke (2014): Was haben kommunale Bildungslandschaften mit Bildung zu tun? In: Pädagogische Korrespondenz. Heft 49 (1) 2014, S. 75-92 Wischmann, Anke (2014): [...] " Biografische Bildungsentscheidungen als Nicht-Entscheidungen in Lebensgeschichten junger Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich. In: Miethe, I./Ecarius, J./Tervooren, A. (Hrsg
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Jules/ Höhne, Marek Sancho/ Llaveria Caselles, Eric (2020): Studie "Diskriminierungsfreier Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt in Beschäftigung und Beruf – mögliche Bedarfe, Maßnahmen, Lösungsansätze" [...] positionierten Kindern und Jugendlichen" auf dem Fachtag: "Gender- und diversitätssensible Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – Erziehung zur Vielfalt" , Europa-Universität Flensburg, 16.09.22 "LGBTQ+ [...] t binärer Geschlechterkonstruktionen, -Grenzen und –Inszenierungen am Beispiel der Bildungsarbeit mit Videoclips", auf dem DGfE-Kongress ENT | GRENZ | UNGEN 2022: Panel "Wechselspiele geschlechtlicher
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/johanna-gessner
Johanna Geßner-Ott Listen Contact Phone +49 461 805 2074 Fax +49 461 805 952074 E-mail johanna.gessner -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 109 Street Au
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/alexandra-kollmeier
Alexandra Kollmeier Listen Contact E-mail alexandra.kollmeier -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 110 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Fl
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff Listen Contact Phone +49 461 805 2068 Fax +49 461 805 952068 E-mail ann-kathrin.stoltenhoff -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Verhältnisses. Zum anderen beziehen sie sich auf verschiedene Modelle von „Praxisbezug“, die z.T. mit den besagten Theorie-Praxis-Relationierungen korrespondieren. Key facts Keywords Erziehungswissenschaften
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
KarriereFamiliePLUS Listen Im Rahmen des Projekts wurde ein Programm zur Förderung von Frauen mit Kindern entwickelt, die eine wissenschaftliche Karriere oder einen Aufstieg in der Verwaltung einer Hochschule
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Abteilung Erziehungswissenschaft Description Der Elementarbereich wird ungebrochen von der Bildungspolitik mit der Hoffnung adressiert, den Zusammenhang zwischen Bildungs(miss)erfolg und familiären Hintergründen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
wurden die Logiken der beteiligten Institutionen und der dort tätigen Professionellen analysiert, mit einem besonderen Fokus auf den Kooperationsbeziehungen unterschiedlicher Einrichtungen. Andererseits