/en/ices/projects/past-projects/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
erlaubt Studierenden, die aufgrund ihrer Motivation und Leistung wie bei einem Stipendium ausgewählt werden, an diesem mehrtägigen Konferenzprogramm teilzunehmen, während sie in den Räumlichkeiten der Villa
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
und inhaltlich-fachliche Aspekte insgesamt in der Beurteilung von studentischen Arbeiten gewichtet werden. Um die Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
mäßig" ein. Seither folgen politische Steuerungsbemühungen bei denen Diskursbewegungen angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/openentrance
Jahr 2050 so weit zu reduzieren, dass sie klimaneutral werden und die negativen und unumkehrbaren Auswirkungen des Klimawandels verhindert werden. Dieses Ziel umfasst die Umstellung des Energiesystems [...] durchzuführen. Die Forschungsfragen werden im Dialog mit politischen Entscheidungsträgern und Forschern formuliert. Neue europäische Szenarien für eine kohlenstoffarme Zukunft werden verwendet, um die verschiedenen [...] Datenbank mit Daten über menschliches Verhalten, die heruntergeladen und in Modellrechnungen verwendet werden können. Offene Daten aus EU-weiten Verhaltensexperimenten und realen multinationalen Feldversuchen
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/diamo-sylt
Ideen kann der Verkehrssektor als ein ‚Sorgenkind‘ der nötigen Transformationsprozesse beschrieben werden, da hier die Emissionen in Deutschland seit 1990 stagnieren. Auf der Insel Sylt ist das Thema von [...] hläge für die insulare Mobilität auf Sylt zu erarbeiten, die in eine Umsetzungsplanung überführt werden können. Responsible Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/maritime-h2
er Technologien und Kraftstoffe, die (vor Ort) kostenoptimal und wettbewerbsfähig bereitgestellt werden können. Schleswig-Holstein kann durch die Expertisenlandschaft (Werften, Forschungseinrichtungen [...] Gesichtspunkten sinnvoll?" soll anhand einer Indikatorenliste als Bewertungsgrundlage beantwortet werden. Darunter fallen Fragestellungen wie: Welche Hemmnisse, Chancen und Innovationen sind im Bereich
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/egon
können sektorenübergreifende Synergien für das Energiesystem der Zukunft berücksichtigt und untersucht werden. Dementsprechend gilt es, eine Vielzahl von Flexibilitätsoptionen investiv und betrieblich optimal [...] verschiedene Interessengruppen (Netzbetreiber, Behörden, Politik, Wissenschaft etc.) explizit stimuliert werden. Die Europa-Universität Flensburg (EUF) beteiligt sich, als ein Teil des Zentrums für nachhaltige
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-information-events/welcome-forum-forschung
informieren. Nach einer Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Dr. Peter Heering, werden deshalb Simone Onur (ZeBUSS) und Maria Schwab (ICES) zunächst die Angebote kurz vorstellen. Danach
/en/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
aften, 116-121. Berlin: Le Monde diplomatique. 2015. Degrowth: Kapitalismuskritik muss praktisch werden! Grundkonsens und Differenzen einer entstehenden Bewegung, Working Paper (with Dennis Eversberg)
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/entwicklung-einer
Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. ... Key facts Keywords Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale und soziale Entwicklung Duration [...] Schülerinnen und Schülern in Form problematischer, häufig destruktiver Verhaltensweisen ausagiert werden. Die unter dem Titel Lebenswelt und Didaktik vorgestellten Analysen bildhafter Produktionen und [...] Öffnung des Unterrichts für die subkulturellen Inhalte und Praktiken der Jugendlichen. Auf dieser Basis werden Verzweigungen, Fortführungen und Vertiefungen im Sinne sachbezogener Lernprozesse wieder möglich;