fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Wahrnehmung des Verhältnisses eines Menschen zu seiner Umwelt sein Verhalten? Und was können wir daraus lernen, https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/docs/2021-2027/horizon/wp-call/2022/wp_
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
n und Lehrerverbänden zusammen, um neue Strategien zu erproben und Programme für berufsbezogenes Lernen zu entwickeln, die effektiv, zugänglich und auf andere Bereiche übertragbar sind. Die Kooperationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-09-2023.pdf
nen entwickeln. Untersucht werden soll wie zweisprachige und einsprachige Menschen neue Sprachen lernen, ob Sie dieselben oder verschiedene Lernstrategien und vielleicht auch Denkstrategien entwickeln [...] Sprachen täglich. Untersucht werden soll wie zweisprachige und einsprachige Menschen neue Sprachen lernen, ob Sie dieselben oder verschiedene Lernstrategien und vielleicht auch Denkstrategien entwickeln [...] zu erfahren, weil Menschen mit unterschiedlichen Sprachlernstrategien auch unterschiedliche Dinge lernen und anders Entscheidungen treffen. Die Studie kann erklären, ob Mehrsprachigkeit menschliche Denkweisen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
2023 Das Programm Interreg Europe fördert den europaweiten Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Lernen zwischen Behörden. Antragsberechtigt sind verschiedene, für Regionalentwicklung zuständige Organisationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
Projektleitungen, Termin: 19.04.2023, online, Leitung: Dr. Daniel Wrede Mit dem Imposter-Syndrom umgehen lernen, Termin: 03.07.2023, Präsenz, Leitung: Dr. Taiya Mikisch QP bietet jedes Semester Workshops im Bereich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
und die aktuell 12 Promovierenden der Graduiertenschule aus Israel, Palästina und Europa kennen zu lernen. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze. Details zur Wasatia Graduiertenschule finden
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
Sachunterricht Gesell. 295 2,4 mind. 8 Sachunterricht Naturw. 252 2,4 mind. 6 SO - Sonderp. d. Lernens 221 Zulassung aller Bewerber*innen SO - Geistige Entwicklg. 194 2,6 mind. 6 SO - Sprach- u. Kommunik
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
(nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,2 4 Ja Sonderpäd.-Sonderpädagogik des Lernens (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 83 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 199
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
(nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,5 0 - Sonderpäd.-Sonderpädagogik des Lernens (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 83 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 171
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
(nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,0 0 Ja Sonderpäd.-Sonderpädagogik des Lernens (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 80 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 179