/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Krieg und Terror". Peter Lang: Berlin. S. 9-12. Wischmann, Anke (2018): "Ich möchte nur ein Gesicht haben." Tauben fliegen auf gelesen als bildungsbiografische Gegenerzählung. In: Kleiner, Bettina/Wulftange [...] Arbeit, Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, S. 175-190. Wischmann, Anke (2014): Was haben kommunale Bildungslandschaften mit Bildung zu tun? In: Pädagogische Korrespondenz. Heft 49 (1) 2014
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/german
die den C 1.1-Kurs erfolgreich abgeschlossen oder im Einstufungstest mindestens 203 Punkte erreicht haben. Kursinhalt : Was machen deutsche Wissenschaftler*innen, wenn sie Wissenschaft betreiben – und welche
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/english
hours. The final grade is composed of 30% class participation and 70% final exam. Literature Bitte haben Sie zum Kursbeginn folgendes Lehrwerk vorliegen: New Language Leader Advanced with MyEnglish Lab Pearson [...] hours. The final grade is composed of 30% class participation and 70% final exam. Literature Bitte haben Sie zum Kursbeginn folgendes Lehrwerk vorliegen: New Language Leader Advanced with MyEnglish Lab Pearson [...] assignments. Post-test on the last day of course and turning in of language portfolio. Literature Bitte haben Sie zu Kursbeginn folgendes Lehrwerk vorliegen: English for Academic Study: Vocabulary Book Garnet
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/naprowa
Land Marokko übertragen, welches als mögliches Wasserstoffimportland infrage kommt. Beide Länder haben diesbezüglich bereits eine Absichtserklärung unterschrieben und arbeiten an der Ausgestaltung der
/en/frisian/research/current-projects
lichen Interessengruppen wahrgenommen werden und welche Auswirkungen dies auf den Sprachgebrauch haben kann. Ein solcher Korpus stellt darüber hinaus aktuelle Sprachdaten für linguistische Beschreibungen [...] wurden wann und in welchem Bereich verwendet? Sind gegenseitige Einflüsse erkennbar? Welche Faktoren haben den Spracherhalt gefördert oder zum Sprachwechsel bewegt? Dazu werden Dokumente wie Briefe, Tagebücher
/en/ices/about-us/people/ices-fellows-and-visiting-researchers
verschiedenen Muttersprachen unterschiedliche Entscheidungen treffen, obwohl sie dieselben Informationen haben. Kontaktdetails: +34-634444522 (mobile); mikhail.ordin@ gmail.com ; Gebäude Riga 6, Raum 603. Past
/en/frisian/friesisch-was-ist-das-eigentlich
zurück, die zur Zweiteilung in inselnordfriesische und festlandnordfriesische Varietäten geführt haben. Aber auch der ungleichmäßig stark ausgeprägte Kontakt zu den Nachbarsprachen Niederdeutsch und Südjütisch
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
waren und somit die verschiedenen, multidimensionalen Krisenerfahrungen aktiv handelnd bearbeitet haben. Key facts Keywords Erwachsenenbildung; Corona-Krise; Volkshochschulen; Krisenbewältigung Duration
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Gadamers Hermeneutik mit Poppers Falsifizierbarkeitstheorie verbindet, die beide Sokrates zum Vorbild haben. [...] Die Auswertung der Gespräche lässt erkennen, dass die kooperative Interpretationsgemeinschaft [...] n, Widerlegen geübt und Tugenden wie einander zuhören, ausreden lassen und mitdenken praktiziert haben. [...] Jäkels Verdienst ist es, diesem Prozess einer gemeinschaftlichen Textinterpretation im Unterricht
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/flair
moderaten Bezugspreisen (siehe unten). Falls Sie Interesse an einer Rezension eines der F.L.A.I.R.-Bände haben, wenden Sie sich bitte an den Reihenherausgeber Prof. Dr. Olaf Jäkel [E-mail: jaekel -PleaseRemov