fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
Seite 1 von 7 Lesbare Fassung der Studienqualifikationssatzung für die Europa-Universität Flensburg vom 28. Mai 2013 mit 1. Änderungssatzung vom 1. April 2015 und 2. Änderungssatzung vom […] Verbindli
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Publikationen (Auswahl) Listen Bücher und Herausgeberschaften 2018 Chilla, S. & N. Gagarina (eds.). 2018. Schwerpunktthema: Mehrsprachigkeit unter besonderen Bedingungen. Sprache-Stimme-Gehör 42 (2),
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/bilisat
BiliSAT: Bilingual Language Development in School-age Children with/without Language Impairment with Arabic and Turkish as first languages Listen Die Zahlen des aktuellen Bildungsberichtes belegen, da
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben von aktiven bzw. künftigen Lehrkräften in verschiedenen
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/dr-angela-groskreutz
Publikationen Listen Bücher Groskreutz, A. (2016): Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grunds
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Deutschland. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 40, 5-28. Hahn, Hans-Joachim (1998). Education and society in Germany. Oxford: Berg. Hallet, Wolfgang & Königs, Frank G. (2010). Fremdsprachen- didaktik als [...] deutung für die Theorie und Praxis des Fremdsprachenunter- richts zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 42, 80-93. Leech, Geoffrey (2007). Teaching and language corpora: A conver-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Welche Schülerfehler treten auf, und wie werden sie korrigiert oder wann auch ignoriert? Gerade im Fremdsprachen- unterricht ist die Art der Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden weitgehend bestimmt durch [...] Englisch: Tradition – Innovation – Praxis. Stuttgart: Ernst Klett. Hellwig, Karlheinz (1995) Fremdsprachen an Grundschulen als Spielen und Lernen: Dargestellt am Beispiel Englisch. Ismaning: Max Hueber [...] in: Coulthard, Malcolm (Hrsg.) (1992), 89-110. Voss, Bernd & Stahlheber, Eva (Hrsg.) (2002) Fremdsprachen auf dem Prüf- stand: Innovation – Qualität – Evaluation. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
"Jugend forscht", "Bundeswettbewerb Mathematik", "Jugend musi- ziert" oder "Bundeswettbewerb Fremdsprachen" während der letzten drei Jahre vor Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung (Siegerurkunde in [...] "Jugend forscht", "Bundeswettbewerb Mathematik", "Jugend musi- ziert" oder "Bundeswettbewerb Fremdsprachen" (Siegerurkunde in beglaubigter Kopie). 6. Sonstige vergleichbare besondere Gründe (zum Nachweis
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Modulkatalog M.Ed. Lehramt an Grundschulen (GPO 2015) Teilstudiengang Englisch Stand: Frühjahrssemester 2020 Diesem Modulkatalog liegen folgende Satzungen zugrunde: • Gemeinsame Prüfungs- und Studieno
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
Standpunkte für eine geSchlechtergerechte hochSchulpolitik 2 » die gröSSte gefahr für die gleich berechtigung iSt der MythoS, wir hätten Sie Schon.« (Grethe Nestor) 3 inhalt 4 Vorwort 6 Wer ist die b