/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Prof. Dr. Cordula Neis Listen Consultation hours Contact Phone +49(0)461 805 3030 Fax +49(0)461 805 953030 E-mail cordula.neis -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Oslo Ro
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/dr-benjamin-inal
Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 1 (2019), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13, 1 (2019). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48 [...] Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49, 1 (2020), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14, 1 (2020). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 49 [...] Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14, 2 (2020). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 50, 1 (2021), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 15
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Recent Conferences & Talks Listen March 2019: " Videografierter Englischunterricht: Zum Einsatz von Unterrichtsaufzeichnungen in der universitären Fremdsprachenlehrerbildung aus Sicht von Studierenden
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Textgespräch'" (Seminar & Workshop) 24.10.2002, Gastvortrag auf Einladung des Fachverbands Moderne Fremdsprachen (FMF) Niedersachsen im Rahmen seiner Landestagung, Felix-Klein-Gymnasium Göttingen "Bedeutung [...] 1. Hamburger Fremdsprachentage, Institut für Lehrerfortbildung (IfL) und Fachverband Moderne Fremdsprachen (FMF) Hamburg "Bedeutungs-Inkongruenzen: Anwendungsfelder struktureller und kognitiver Semantik"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Bärbel Diehr & Ralf Gießler, Zeitschrift für Angewandte Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Sokratisches Textgespräch Listen Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englisc
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Publications Listen Monographs & Edited Volumes Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.) (2016). Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung . Frankfurt
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/research
Research Listen Research areas & interests Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Deutschland. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 40, 5-28. Hahn, Hans-Joachim (1998). Education and society in Germany. Oxford: Berg. Hallet, Wolfgang & Königs, Frank G. (2010). Fremdsprachen- didaktik als [...] deutung für die Theorie und Praxis des Fremdsprachenunter- richts zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Fremdsprachen Lehren und Lernen, 42, 80-93. Leech, Geoffrey (2007). Teaching and language corpora: A conver-
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Welche Schülerfehler treten auf, und wie werden sie korrigiert oder wann auch ignoriert? Gerade im Fremdsprachen- unterricht ist die Art der Interaktion zwischen Lehrenden und Lernenden weitgehend bestimmt durch [...] Englisch: Tradition – Innovation – Praxis. Stuttgart: Ernst Klett. Hellwig, Karlheinz (1995) Fremdsprachen an Grundschulen als Spielen und Lernen: Dargestellt am Beispiel Englisch. Ismaning: Max Hueber [...] in: Coulthard, Malcolm (Hrsg.) (1992), 89-110. Voss, Bernd & Stahlheber, Eva (Hrsg.) (2002) Fremdsprachen auf dem Prüf- stand: Innovation – Qualität – Evaluation. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-