fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Anglistik/Englisch (BA in Vermittlungswissenschaften) Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Bewerbungen: 304 Studienplätze: 55 Chemie (BA in Vermittlung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
A. Bildungswissenschaften Teilstudiengang (Fach) Anzahl Bewerbungen Grenznote Grenzwartesemester Biologie 171 2,7 mind. 4 Deutsch 1.122 2,7 mind. 4 EHW 13 Zulassung aller Bewerber*innen Englisch 401 2,3
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 5 3,3 Nein Nein Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2,1 0 Nein Nein Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Studienplätze: Bewerbungen: Quote nach Wartezeit Wartesem. (mind
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Anglistik/Englisch (BA in Vermittlungswissenschaften) Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Bewerbungen: 431 Studienplätze: 70 Chemie (BA in Vermittlung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2010.pdf
Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Anglistik/Englisch (BA in Vermittlungswissenschaften) Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Bewerbungen: 420 Studienplätze: 72 Chemie (BA in Vermittlung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
er bei max. Abiturnote 2,7 (Losverfahren) 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 3,4 Biologie verfügbare Studienplätze: 80 Anzahl Bewerbungen: 531 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): 1,7 bei
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
die gesamte Breite des allgemeinbildenden und berufsbildenden Unterrichtsangebots der MINT-Fächer (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Sachunterricht) und der dafür notwendigen fachdidaktischen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
nde rolle. Quer zu allen Disziplinen – von der Medizin bis zu den rechtswissenschaften, von der Biologie über Kunst, Gestaltung und Musik bis zu den technikwissenschaften – verändern Geschlechteraspek-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
Medizin, der Biologie oder in den Sozialwissenschaften – aus wissenschaftlicher. Sicht ist die Vorstellung einer „natürlichen“ Zweigeschlecht -lichkeit inzwischen widerlegt. Aus der Biologie wissen wir, [...] 22 5 - Sind durch ein Selbstbestimmungsgesetz Frauen mehr Gewalt ausgesetzt? 1 - Legen Natur und Biologie das Geschlecht fest? EINLEITUNG GLOSSAR 3 - Besteht bei einem Selbstbestimmungsgesetz nicht die [...] verwenden. Wir wünschen eine aufschlussreiche und interessante Lektüre! 02 03 1 - Legen Natur und Biologie das Geschlecht fest? Nein. Die Debatte um die Anerkennung und Akzeptanz von Trans*geschlechtlichkeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
Begriff kommt vom lateinischen Wort diversitas und bedeutet Vielfalt oder Vielfältigkeit, in der Biologie steht er für Artenvielfalt. Diversität wird heute synonym für den respektvollen Umgang mit der Vielfalt