fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Wirtschaft als Pflichtfach für die Klassenstufe(n) ___________ □ Wirtschaft als Wahlpflichtfach für die Klassenstufe(n)___________ □ Wirtschaft als freiwillige AG für die Klassenstufe(n)___________ □ als Bestandteil [...] Abschnitt wurden diese Unterschiede bereits ange- schnitten: Schulen hielten Maßnahmen als Pflichtangebot oder als freiwilliges Angebot bereit, boten die Maßnahmen in unterschiedlichen Jahrgangsstufen an [...] Ja, vermittelt durch Lehrkräfte □ innerhalb des Unterrichts im Fach______________________ □ als Projekt □ als AG □ freiwillig für Klassenstufe(n)__________ □ pflichtmäßig für Klassenstufe(n)__________
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
Personen, die sich auf automatisierte Verarbeitung einschließlich Profiling gründet und die ihrerseits als Grundlage für Entscheidungen dient, die Rechtswirkung gegenüber natürlichen Personen entfalten oder
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/04-dfg-foerderangebote-fuer-postdocs-stand-2019-12-boehme.pdf
bürgerlichen Rechts ► ist die Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft in Deutschland ► hat als Kernaufgabe die wettbewerbliche Auswahl und Finanzierung der besten Forschungsvorhaben 11.12.2019 | [...] Hilfskraftstelle Promotionsstelle B ew er - bu ng ei ge ne r A nt ra g Sachbeihilfe mit Eigener Stelle als Projektleitung Postdoc-Stelle Mitarbeit in DFG-Projekt oder -Verbund Fördermöglichkeiten der DFG ab [...] Professurfrühe Postdoc-Phase fortgeschrittene Postdoc-Phase Beruf- barkeit Sachbeihilfe mit Eigener Stelle als Projektleitung Postdoc-Stelle Mitarbeit in DFG-Projekt oder -Verbund Emmy Noether- Programm Heisenberg-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
hatten die ITs überwiegend als nützlich bewertet: 70% gaben an, dass die ITs hilfreich waren und 27% bewerteten sie als teilweise hilfreich. Nur eine Person empfand das Training als nicht hilfreich. Wenn [...] wurde die Kultur wesentlich seltener als sehr unterschiedlich empfunden wurde als in den anderen vier Ländern, in denen immerhin zwei Drittel der Expatriates die Kultur als sehr unter- schiedlich zur deutschen [...] von den Expatriates als hilfreich beurteilt (vgl. Abbildung 4). Mindestens 50% der Befragten fanden die einzelnen Elemente jeweils hilfreich, und nie mehr als 13% empfand ein Element als „nicht hilfreich“
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Zeiten gelten Innovationsvorgänge allzu oft als vielseitige Problemlöser und Wunderwaffe. Galten Erfindungen und Entdeckungen früher als nichts weiter als die Wiederentdeckung von Gottgegebenem, ist der [...] insbesondere der dänischen Teilstudie in Freytag et al (2005). 2 Vgl. Asheim et al (2003) und Cornett/Freytag (2002) 4 Neuere Forschung (Myrup et al. 2002) zeigt, dass die Kunden nicht immer im Stande [...] sind. Über 50 Unternehmen wurden später als 1990 gegründet. Diese Tendenz ist eher in der Grenzregion Sønderjylland als im restlichen West-Dänemark zu beobachten. Als Ursache dafür kann hier u.a. die Dominanz
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/09-sending-money-abroad-holst.pdf
In the second step we focus on those without German citizenship (foreigners). 3 See Burkhauser et al. 1997 for a description of the different immigrants in Germany and in SOEP. 4 For details see: http://www [...] matters. Taking the broader group of migrants into account we find that people from former Yugoslavia als well as the “(Spaet)”-Aussiedler 5 At a glance this might be due to relatively lower number of observations
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/englisch/1-course-of-events.docx
Teaching Material on Biodiversity Conservation (TMBC) Teacher’s material Plan for the lesson about sea turtles Title: Sea turtles Author: Stephanie Hoffmann Quality Assessment: Lea Stanke Level: basic
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/1-danish-german-research-paper-no-1.pdf
clusters has not been sufficiently taken into account (although Maskell, 2005; Folta et al., 2006, and Festing et al., 2009, provide starting points in that direction). The research perspective taken here [...] typical lateral actor provides resources such as infrastructure (Tallman et al., 2004), training and education (Andersson et al., 2004) as well as funding for research activities within clusters (OECD, 2007) [...] developed accounting for resources on multi-levels related to industry clusters (Brown et al., 2007, 2008, 2009; Festing et al., 2009, under review). Building on the understanding of resources as the basis for
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
erforderlich. Wenn ein ernsthafter Umsetzungsversuch fristgerecht eingereicht worden ist gilt das als fristwahrend. „Die Standards guter wissenschaftlicher Praxis untergliedern sich in sechs Leitlinien [...] ept wesentlich. 9 Geplanter Fahrplan 1. November 2022: Erste Version der entsprechenden Dokumente als Lesefassung in den Senat 2. Aufnahme grundsätzlicher Anmerkungen des Senats 3. Januar 2023 Übersenden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/1-foref-tdf-2018-10-24.pdf
möglichkeiten für EUF-Wissenschaftler*innen Antrag als Ergebnis und zugleich Mittel einer forschungsstarken EUF Ausbau des EUF-Forschungsprofils als Voraussetzung DFG-Strategie der EUF Kriterien für Anträge