fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/carsten-jensen-in-der-berliner-zeitung-18-5-2018.pdf
Berliner Zeitung, Fr 18.05.2018 Seite 1 von 1 Seite 21 NACHRICHTEN Mediengruppe DuMont weiter auf Wachstumskurs BLZ Die Mediengruppe DuMont, zu der auch die Berliner Zeitung gehört, hat im Geschäftsjahr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/senatsausschuesse-2017.pdf
n nach § 13 Abs. 1 Nr. 1-4 des Hochschulgesetzes wie folgt zusammengesetzt: a) Zentraler Studienausschuss: 4:1:2:1, b) Zentraler Ausschuss für Forschungs- und Wissenstransfer: 4:2:1:1, c) Zentraler Haushalts- [...] Planungsausschuss: 4:2:1:1, d) Zentraler Gleichstellungsausschuss: 2:2:2:2, e) Zentraler Ausschuss für Europa und Internationales: 4:2:1:1, f) Promotionsausschuss: 6:2:2:0. § 3 Ethikkommission (1) Der Senat bildet [...] Hochschule ist nicht zulässig. § 7 Vorsitzende der Ausschüsse (1) Die Mitglieder des Präsidiums amtieren als Vorsitzende der Ausschüsse gemäß § 1 Abs. 1 Buchstabe a bis c und e entsprechend der Geschäftsverteilung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/apa.pdf
gebundene Schriften (z.B. 1.5‘‘ = 3,81 cm links) (S.45) • Linksbündig (ohne Silbentrennung weder automatisch noch manuell) (S.39, 45) erste Zeile jedes Absatzes um 0,5‘‘ (ca. 1,3 cm) eingerückt (S.39, 45) [...] ten von Level 1 – 5 (S. 47); Nutzung zur Trennung von inhaltlichen Abschnitten (S. 48); Anzahl je nach Länge und Komplexität des Textes (S. 48); FORMATE DER ÜBERSCHRIFTEN Level Format 1 Zentriert, fett [...] einer neuen Zeile beginnen (S. 272) • Den gesamten Block um ca. 1,3 cm vom linken Textrand einrücken (S. 272) • Absätze im Block nochmals um ca. 1,3 cm einrücken (S. 272-273) • Doppelter Zeilenabstand (S. 39
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/daewes-project-ba5-wise201617.pdf
möglich. • Zur Anmeldung brauche ich von Ihnen folgende Daten: o Name und Matrikelnummer o Noten im Modul 1 und Modul 3; letztere mit Angabe der im 3. Semester geschriebenen Hausarbeit (Titel der Arbeit und Bereich: [...] „Schwerpunkt Literaturwissenschaft“ anmelden und ihre Projektarbeit bei mir anfertigen wollen, gilt: 1. Bis zur ersten Sitzung müssen Sie folgende Werke in jedem Fall gelesen haben: • Edgar Allan Poe, “The
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Kopf]: No. 59 S1: Is it the hen? 60 L: Yes, it is. 61 [Ohne weitere Worte kommt S1 nach vorn und versteckt eine Karte hinter 62 ihrem Rücken.] 63 S1: What's behind my back? 64 S: Crocodile? 65 [S1 schüttelt [...] 107 L: No! 108 S1: No! 109 S: Coke. 110 S1: No. 111 S: [unverständliches Genuschel] 112 S1: Ice cream? [Schüttelt den Kopf.] 113 S2: It's a pizza. 114 S1: Yes. 115 [S2 kommt nach vorn und übernimmt das stimmlose [...] isn't. 362 S1: Is it apple juice? 363 L: Yes, it is. 364 M: Well done! 365 [S1 kommt nach vorn.] 366 L: Close your eyes! 367 11:09 368 [S1 versteckt eine Bildkarte hinter dem Rücken.] 369 S1: What's behind
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
und grundlegende Annahmen empirisch zu belegen." Martin Döring, Zeitschrift für Sprachwissenschaft 17.1 (1998), S.176-179 "Sie ist eine sehr gründliche, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
exercise in which small groups of pupils playact a dialogue between a waiter and some guests: (1) (260) P1: Hello! (261) P2: What would you like to eat? (262) [Waiter P2 lays the table. Then he brings the [...] Book 1.indb GCLA 2019; 7: 67–78 Olaf Jäkel Denotational Incongruencies in TEFL: Cognitive linguistic solutions for a didactic problem https://doi.org/10.1515/gcla-2019-0005 Abstract: Denotational inco [...] piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of lexical-semantic analyses have
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
fünf Fragen beleuchten: (1) Warum Classroom English? (2) Was bedeutet die Korpuserstellung? (3) Warum Diskursanalyse? (4) Was kann Methodenmix bedeuten? (5) Warum Action Research? 2.1. Warum Classroom English [...] Englisch in der Grundschule als Action Research durch Diskursanalyse selbsterhobenen Korpusmaterials 1. Einleitung Seit Einführung des Praxissemesters in den reformierten Lehramtsstudiengängen der EUF sind [...] Isabel Sierau 2016 auf der Basis einer sehr gelungenen Forschungsaufgabe verfasste Master- arbeit „1, 2, 3 as easy as A, B, C: Wie geht Mathematikunterricht auf Englisch?“, und dies gleich aus mehreren
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10), with the numbers of transcribed lessons per year/grade as follows: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: [...] ing of what is going on are given in square brackets. (1) T: Let’s start! Good morning! (2)All P: Good morning! (3) […] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the [...] Keywords: EFL teaching; teacher-pupil interaction; classroom discourse; IRF paern; teacher education. 1. Introduction How can Applied Linguistics contribute to the academic training of English teachers? For
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
Sekundarstufe 1 (Klasse 10), with the numbers of transcribed lessons per year/grade as follows: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: [...] ng of what is going on are given in square brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the [...] (ed.) (1992), 1-34. Spencer-Oatey, Helen & Žegarac, Vladimir (2002) "Pragmatics", in: Schmitt, Norbert (ed.) (2002), 74-91. Olaf Jäkel Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg