/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
Interesse stößt? Wieso scheint das Gros der Diskutanten eine eher rückwärtsgewandte Meinung zum Thema zu haben? Und wieso ist der Diskurs derart immun gegen aktuelle Forschungsergebnisse? Diese Fragen zielen nicht
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkorst
Verrechtlichung in der kapitalistischen Demokratie, in: Studia Philosophica 71/ 2012, 83-96. Rechte haben keinen Tauschwert. Menschenrechtsverletzungen als problem der Demokratie im Kampf gegen den Terror
/en/seminar-fuer-soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/kai-eric-berghoff
pp. 177 - 202. 2013 Berghoff, Kai (2013): "'Alle politischen Vorstellungen, Begriffe und Werte [haben] einen polemischen Sinn'. Eine Untersuchung über Polemik und Aktualität des Verständnisses des Politischen
/en/department-of-international-and-institutional-economics/teaching/courses
Description Bitte beachten: Wir bieten in diesem Kurs die Möglichkeit an 2 Tutorien teilzunehmen. Wir haben hierfür Termine in den Gruppen 2 -3 reserviert. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hierfür nicht anmelden
/en/ksm/who-we-are/five-questions-for
hat Sie besonders beeinflusst, bzw. sollte man unbedingt gelesen haben? Die Filme, die mich als Studentin am meisten beeinflusst haben, waren die von Pier Paolo Pasolini: Accattone, La Ricotta, Mamma Roma [...] Video für "Denken Sie groß" von Deichkind (gemeinsam mit Till Nowak und UWE) – entstanden sind. Wir haben die Veranstaltung für alle Interessierten der EUF und der Hochschule Flensburg geöffnet und hatten [...] von Bedeutung ist. Welches Buch hat Sie besonders beeinflusst, bzw. sollte man unbedingt gelesen haben? Es gibt ein Buch, das mich nie richtig losgelassen hat, obwohl ich es mir manchmal gewünscht hätte
/en/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/web-konferenzen/web-meetings-using-the-new-webex-2022
aufrufbar. Screenshot 4: Ändern Sie hier in der Dropdownliste die Kameras, bis Sie die richtige erwischt haben und Ihr Bild korrekt angezeigt wird. A common problem during web meetings is that users have trouble
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
(ZfL) Details Sieben Klassen bzw. Kurse der Oberstufe der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld haben sich 2016 intensiv mit dem Thema Flucht auseinandergesetzt. Die Idee entstand durch die Flüchtlingswelle [...] Frage, wie Europa mit den Flüchtlingen umgeht wurden dabei intensiv diskutiert und beleuchtet. 2018 haben sich die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs die Frage gestellt, was an Europa heute eigentlich
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Identität sowie auf die soziale, kulturelle und politische Sozialisation von Kindern und Jugendlichen haben. Key facts Keywords Kinder und Jugendliche, Zukunft, Kulturvergleich, visuelle Daten, Forschungsmethoden [...] Identität sowie auf die soziale, kulturelle und politische Sozialisation von Kindern und Jugendlichen haben. Auf der Basis verschiedener, an das Alter der befragten Kinder und Jugendlichen angepassten Date
/en/cpe/teaching/courses
en, die im Laufe des Entstehungsprozesses der kapitalistischen Wirtschaftsweise dazu beigetragen haben, unternehmerisches Handeln in unterschiedlicher Weise zu prägen. Dabei geht es um die geschichtlich [...] auch, weshalb sich seit 1870 insbesondere in Deutschland starke antiliberale Strömungen ausgebreitet haben. Diese theoretischen Bezüge sollen Studierenden des Managementstudiums dabei helfen zu lernen, au [...] MAD 024 Lecturers Efe Can Özek Description Es wird empfohlen, das Auslandsemester abgeschlossen zu haben. Bachelor/Master Colloquium Lecture number 22PF21k Semester Spring semester 2024 Type Kolloquium Maximum
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
hien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Flensburger Bildungsinstitutionen durchlaufen (haben), untersucht, wobei auch hier die Bewältigung von Bildungsübergängen im Zentrum der Aufmerksamkeit