fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
s Die Berücksichtigung der Arbeitszeitformen zeigt, dass von der Normalarbeitszeit abwei- chende Formen, wie bspw. Gleit- oder Teilzeit, mit weniger Zeitkonflikten einhergehen. Stö- rungen des Privatlebens
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Diagnostica, 46, 73-83 Vitzthum, W. G. & Kämmerer, J. A. (2000). Bürgerbeteiligung vor Ort. Defizite, Formen und Perspektiven bürgerschaftlichen Engagements in den Kommunen. Stuttgart: Robert Bosch Stiftung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
verschiedene Formen der Altenpflege). • Möglichkeiten für die BürgerInnen am demokratischen Prozess zu partizipieren verbessern. • Soziales Engagement in der Bürgerschaft subventionieren und andere Formen von
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
der Produktivität bewirken (vgl. u. a. Pfähler et al., 1997). In den bisherigen Studien werden die Formen und Intensitäten des so genannten Wissenstransfers größtenteils mittels Unternehmensbefragungen bestimmt
/en/department-strategic-and-international-management/teaching/theses/finalised-theses
Hybrid Airlines (Bachelor) Distinctive Characteristics of two-sided Service Platforms (Bachelor) Neue Formen der Wertschöfpungsorganisation in der Automobilbranche - Verlagerung von Wettbewerbsvorteilen? -
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Praxis durchaus nicht immer separabel sind. Der wichtigste Grund hierfür sind sicherlich verschiedene Formen der Rationierung, d. h. beschränkte Möglichkeiten von Unternehmen zur Aufbringung zusätz- lichen [...] sondern das ideale Qualitätsniveau würde sofort er- reicht werden. Gibt es jedoch auf dem Finanzmarkt Formen der Rationierung, dann lässt sich die optimale Qualität mög- licherweise nicht sofort erreichen.
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen erscheinen die Web 2.0-Angebote als Substitute
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
werden zunächst eine Begriffsabgrenzung dieses Mediums vorgestellt und wesentliche Erschei - nungs formen präsentiert. Anschließend werden Markt - struktur und Marketingstrategien analysiert. Zuletzt wird [...] angedeuteten Fragestellungen zu bieten. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst grundlegende Definitionen und Formen des Hörbuchs vorgestellt. In Abschnitt 3 folgt eine Analyse von Marktstruktur und Marktentwicklung [...] Trägermedien wie etwa die klassische Compact Kassette oder die relativ junge DVD als auch nicht-physische Formen wie der Download über Internet und die Nutzung über MP3- Player nicht berücksichtigt. Analoges gilt
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
der „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem der Mediaplanung [...] auch Daten über den einzelnen Rezipienten vorhanden sind. Diese Infor mationen lassen sich für neue Formen der Zielgruppenanspra che nutzen, für die sich der Begriff Targeting etabliert hat. Dieser Beitrag [...] verbundenen Implikationen für die Mediaplanung. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral Targeting, das besonders stark