/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/maritime-h2
Forschungseinrichtungen und Förderer) eine Vorreiterrolle in der maritimen Energiewende einnehmen. Ziel des Forschungssemesters sind neben der Schärfung der Forschungsfrage vor allem ein größerer Projektantrag [...] Wasserstoff als Schiffskraftstoff der Zukunft: Bewertung und Analyse von Umwelt- und Klimafolgen einer Umstellung der Schifffahrt auf Nord- und Ostsee Listen Das Forschungssemester beleuchtet die Chancen [...] 05/01/2023 - 10/31/2023 Website Description Das Projekt "Wasserstoff als Schiffskraftstoff der Zukunft" ist ein von der EKSH gefördertes Forschungssemester mit einer Laufzeit von 6 Monaten. Die sektorübergreifende
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
‘divers’ civil status. Geschlechterdiversität in der Schule www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/de/Transfer-Dialog-Folge-5-Geschlechterdiversitat-in-der-Schule-2361.html Teaching beyond Cis- and Het [...] eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2494 Gebäude Helsinki - HEL 114 Contact information Phone +49 461 805 2494 E-mail Tamas.Fuetty -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3039 Gebäude Riga 5 - RIG 503 Contact information Phone +49 461 805 3039 E-mail sannik.ben.dehler -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/naprowa
Wasserstoff, der in nicht elektrifizierbaren Anwendungen zum Einsatz kommen soll, um den bestmöglichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Ergebnisse der Interviews in Kombination mit der Recherche über [...] bereits eine Absichtserklärung unterschrieben und arbeiten an der Ausgestaltung der Partnerschaft. Aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten der beiden Länder müssen die Kriterien auf die Bedürfnisse vor Ort [...] über Kriterien der Nachhaltigkeit resultieren in der Entwicklung von Nachhaltigkeitskriterien. Im zweiten Schritt werden die erarbeiteten Kriterien auf das Land Marokko übertragen, welches als mögliches
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/current-projects/opties-doerpum
pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Contact information E-mail pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3011 Gebäude Vilnius 1 - VIL 107 Contact information Phone +49 461 805 3011 E-mail katharina.esterl -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/ices/projects/paradoxes-of-the-eu-freedom-of-movement-of-persons
ludingDashes- @ uni-bremen.de Contact information E-mail mnagel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-bremen.de Dr. Mindaugas Kuklys mindaugas.kuklys -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 [...] die Effekte der Personenfreizügigkeit wahrnehmen und 2) wie die Praxis der Freizügigkeit Einstellungen zur EU-Integration beeinflusst. Key facts Keywords Europäische Integration, Personenfreizügigkeit, [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2554 Gebäude Tallinn 1 - TAL 105 Contact information Phone +49 461 805 2554 E-mail christof.roos -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/professional-growth-through
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] University institutions Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description A growing body of theoretical, anecdotal, and empirical
/en/ices/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Responsible Dr. Marcello Neri marcello.neri -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de [...] Workshop der Arbeitsgruppe in Bologna (2018 und 2020; ein weiterer Kooperationspartner, die italienische Zeitschrift "Settimananews", wird die Unterkunftskosten übernehmen). Ab 2021 wird das Treffen der Arb [...] oveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2209 Gebäude Helsinki - HEL 133 Contact information Phone +49 461 805 2209 E-mail reichold -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/relais
oder ADHS vor. Eine systematische Erhebung und Beschreibung der möglichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Gruppen, die sich aus der jeweils sehr differenzierten Diagnostik ergeben könnten, steht [...] Das Projekt möchte mit Hilfe bereits vorliegender Daten Ergebnisse der durchgeführten Diagnostik systematisch clustern, um das Profil der rezeptiven Sprachentwicklungsstörung besser fassen zu können. Wir [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2676 Gebäude Helsinki - HEL 202 Contact information Phone +49 461 805 2676 E-mail solveig.chilla -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
unterrichts sowie das didaktische Vorgehen der Lehrkräfte. Zu beobachten ist, dass die in der Öffentlichkeit verhandelten Annahmen und der aktuelle Stand der fachdidaktischen Forschung zum Rechtschreiblernen [...] fachwissenschaftlichen Erkenntnissen und öffentlichen Annahmen. Den fachdidaktischen Kern der Arbeit bildet der Fokus auf Lehrkräfte, welche als Akteure des öffentlichen Diskurses auftreten. Ihre öffentlichen [...] breites öffentliches Interesse stößt? Wieso scheint das Gros der Diskutanten eine eher rückwärtsgewandte Meinung zum Thema zu haben? Und wieso ist der Diskurs derart immun gegen aktuelle Forschungsergebnisse
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/rekonstruktion-von
Jugendszenen, zum Teil subkulturellen Szenen, der spezifische Gebrauch von Kleidung und Accessoires, der Umgang mit Musik und Videos, die Orientierung der Heranwachsenden an Idolen aus Popkultur, Techno-World [...] Lebenskonflikten bei Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien [...] Lebenskonflikten bei Kindern und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung sowie des Lernens, auf der Basis (alltags-)ästhetischer Prozesse und zeichnerischer Materialien