/en/international
Center Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten Mit dem Programm "ProRef" unterstützt die EUF studieninteressierte Geflüchtete beim Einstieg in ein Studium. ProRef (Refugee program) ProRef
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/rahel-huenig
2024 562065k Bürgerliche Kälte und Pädagogik. Lektüreseminar zur Frage, wie pädagogisches Handeln in die Reproduktion gesellschaftlicher Widersprüche kontraintentional eingebunden ist_Vertiefung II Seminar
/en/ices/projects/lawa
Moderne, verändert sich die Mobilität von Akteur * innen entscheidend. Es wird erforscht, wie verschiedene Mobilitätsformen – das Wandern, Reiten, die Nutzung der Eisenbahn – die Wahrnehmung der Übergänge [...] nderungen als auch im Sinne der Mobilität von Akteur * innen – die Entwicklung des Landschaftsbegriffs von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne beeinflusst hat. In der FNZ führte ein Wandeln der Wahrnehmung [...] der Moderne wiederum prägt der nun etablierte Landschaftsbegriff die Wahrnehmung von Eingriffen und Veränderungen in Landschaften, sowie die Idee der Transformation von Landschaft. 2.) Mobilität und Land
/en/irishstudies/past-events/inauguration-event
Inauguration Event Listen The EUF Centre for Irish Studies will be celebrating its opening with an Inauguration Event on Nov 8, from 13:15 onwards. We are thrilled to celebrate the opening of our door
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
illustrieren die Effekte alternativer Zulassungsregimes. Die Gruppe erweitert die empirische Bildungsforschung um eine innovative Perspektive und evaluiert für die Hochschulpolitik die Ungleichheitswirkung [...] werden in einem weiteren empirischen Projekt benutzt um die Verteilungswirkung von Veränderungen der Zulassungsverfahren über die Zeit auf die Zusammensetzung der Erwerbsbevölkerung zu simulieren (2.3) [...] (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die Beschreibung der Zusammensetzung der Studierenden geht, können die Analysen – unter Berücksichtigung erfolgter Selektivität – auch auf die Angaben zeitlich passender S
/en/studyasyouare/studyasu-service-office/guidelines-and-templates-for-teaching
German-Norwegian perspective. Hilgers, Florian (2023a). Kurzüberblick: Barrierefreie PDF aus Powerpoint – die vier häufigsten Fehler und wie sie sich vermeiden lassen. Landesförderzentrum Sehen. Schleswig (LSF)
/en/ices/projects
Hürden bei Studienentscheidungen AccessPlus ClimatePol: Climate Adaptation and Policy across the Border Die Konturen des Kolonialstaats. Steuer- und Haushaltspolitik in den deutschen Kolonien (1884-1914) EcoWel
/en/about-euf/organization-and-structure/university-council
University Council Listen Established in 2013 by the Higher Education Act of the state of Schleswig-Holstein, the University Council is still a young governing body. The five-member council includes p
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen Fachkonzeptes für den Fremdsprachenunterricht in Europa konzipiert, welches die Qualität in Lehre und Forschung langfristig [...] tsbeziehungen zwischen DE und NO greift die fachlichen Fragen im Zusammenhang von Inklusion, Heterogenität und Diversität auf und entwickelt sie weiter, um die empirische Grundlage für ein anwendbares [...] challenges for Norwegian and German Learning and Education – Ein inklusiv-digitales Fachkonzept für die universitäre Fremdsprachendidaktik in Europa Key facts Keywords inklusiver Unterricht, Fremdsprach
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kai-uwe-wollenweber
(Sekundarstufe) - Gruppen 1 und 2 - extern Seminar/Übung Spring semester 2024 150061j Einführung in die Sonderpädagogik (IQSH Quereinstieg) Seminar Spring semester 2024 152054k L-MA-Modul 3 - TM 2 - Praxis