Search narrowed by:
Remove all filters
/en/english-and-american-studies/research/flair
linarität der Beiträge. Die Reihe führt Publikationen sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache. Wie alle Publikationen der Flensburg University Press werden auch die Bände der F.L.A.I.R.-Reihe [...] Mit dem ersten Band »Denken über Sprechen: Facetten von Sprachbewusstheit« wurde 2008 gleichzeitig die Reihe »Flensburg Linguistics: Applied and Interdisciplinary Research (F.L.A.I.R.)« eröffnet. Ähnlich [...] -Reihe hergestellt und vertrieben durch das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat OHG. Dies ermöglicht eine hochwertige Gestaltung der Bücher bei vergleichsweise moderaten Bezugspreisen (siehe unten). Falls
/en/english-and-american-studies/research/flecc
t auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands Olaf Jäkel Die Online-Version des Korpus ist hier erhältlich. Referenz: Jäkel, Olaf (2010). The Flensburg English [...] n Vergleich kann auch das neu erschienene Englischunterrichts-Korpus (F.L.A.I.R., Band 6) dienen: Die Online-Version des Korpus ist hier erhältlich. Referenz: Jürgen Kurtz (Hg.) (2013) The Dortmund Historical
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
(schulischer) Praxis angestrebt wird. Hierzu gehört auch die stärkere Einbindung von empirischen Unterrichtsdaten, sowohl in Bild- als auch Textform, die es ermöglichen, beobachtbare Unterrichtsphänomene mit [...] ve Englisch erfolgt, sind die Vorträge und Diskussionen auch für FremdsprachendidaktikerInnen allgemein, sowie für ErziehungswissenschaftlerInnen und Lehrkräfte gedacht, die sich in der Ausbildung oder [...] der Englischunterricht bietet aufgrund seiner fremdsprachlichen Interaktionen großes Potential für die professionelle Aufarbeitung von sprachlichen Lehr-Lern-Prozessen der SchülerInnen und LehrerInnen.
/en/english-and-american-studies/studying-english-formalities/study-requirements
ein nicht aufgeführtes Zertifikat auf Anfrage durch das Fach anerkannt wurde, ist die schriftliche Bestätigung über die Anerkennung der Bewerbung beizufügen. [...] der Oberstufe, wobei Englisch ununterbrochen bis zum Abitur weitergeführt worden sein muss (Hinweis: Die jeweils erreichten Punkte der letzten vier Halbjahre in der Oberstufe müssen den Mittelwert von 11 [...] vorgelegte Zertifikat darf nicht älter als zwei Jahre sein, gerechnet ab Beginn des Semesters, zu dem die Einschreibung beantragt wird. Diese Frist gilt nicht für den Notendurchschnitt von 11 Punkten im Fach
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute
Professors Listen Prof. Dr. Birgit Däwes Professorin für Amerikanistik birgit.daewes -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2836 Gebäude Oslo - OSL 164 Consultation hours Contact
/en/department-of-human-resources-and-organization/studies-and-teaching/course-overview
Personal - BIM PF 02 Betriebswirtschaftslehre 1: International HRM FrüSe Wahlpflicht-VA Einführung in die Organisationssoziologie HeSe Master International Management Studies - BWL (MA) Modul Veranstaltung
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/intensive-courses/culture-courses
attendance 30 h self-study and homework 15 h exam preparation and exam ECTS (Incomings): 3 Literature Die Kursmaterialien werden von der Lehrkraft zur Verfügung gestellt. Registration Unfortunately this course
/en/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-atelier/ices-research-atelier
23.05.23 Alejandro Valdivia Gesundheitsschutz in Schlachthöfen in Frankreich und in Deutschland: die Rolle von Gewerkschaften 06.06.23 Lara-Sophie Hoeren Regional Variation in Women’s Preference in Labor
/en/institute-of-educational-sciences/working-areas-at-the-institute/primary-school-pedagogy
und Lehre der Grundschulpädagogik aus einer gesellschaftstheoretischen Perspektive. Im Zentrum steht die kritisch-reflexive Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen und institutionellen Bedingungen [...] und entsprechende Ansätze pädagogischer Professionalität und Professionalisierung weiterentwickelt. Die Forschungsprojekte im Arbeitsbereich sind qualitativ-rekonstruktiv ausgerichtet. Personen Forschung
/en/institute-of-educational-sciences/research/research-department-of-adult-education
Volkshochschulen nach der Pandemie. Qualitative Erhebung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein JUMP – Jobs durch AUstausch, Mobilität und Praxis Europäi [...] Arbeitskräftepotentials Verbesserung des Übergangs benachteiligter Schulabgängerinnen und Schulabgänger in die Berufsausbildung