fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Dr. Petra Herzmann | Thorsten Merl (M.A.) | Univer- sität zu Köln Praktiken der Positionierung von Eltern in Kindertagesstätten. Prof. Dr. Christine Thon | Miriam Mai (Dipl.-Päd.) | Europa-Universität Flensburg
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/flyer-practices-and-difference.pdf
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
persönliches oder telefonisches G espräch über die Sprachentw icklung der Schüler*innen führen, da die Eltern die w ichtigsten A nsprechpersonen zur Entw icklung der Erstsprache des K indes sind. Vorgehen Zurzeit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Basketball. Wir haben ‘go’ aber ‘playing’. Für gewöhn- 4377 lich fährt [äh] für gewöhnlich schalten die Eltern am 4378 Abend Fernsehen ein, heute spielen Sie ein Spiel. 4379 Tony. 4380 S. [äh] the father [äh]
/en/institute-of-educational-sciences/working-areas-at-the-institute/educational-science-with-a-focus-on-gender-studies/research
Research projects Prof. Dr. Christine Thon Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abge
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
KarriereFamiliePLUS Listen Im Rahmen des Projekts wurde ein Programm zur Förderung von Frauen mit Kindern entwickelt, die eine wissenschaftliche Karriere oder einen Aufstieg in der Verwaltung einer Ho
/en/about-euf/organization-and-structure/administration-staff-units-and-services/human-resources-department/team-2
Team 2 Listen We are happy to assist you if you are employed in one of the following institutions: Faculty II, Central Administration, Sports Center, International Center or ZWW. Team leader: Maraike
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen die das Bildungs- und
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2016): Klassenlage und transnationales Humankapital. Wie Eltern der mittleren und oberen Klassen ihre Kinder auf die Globalisierung vorbereiten . Wiesbaden: Springer
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Listen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Key facts Keywords [...] untersucht, wie die bildungspolitischen Anforderungen und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt [...] verschiedene Ebenen der Diskurs(re)produktion haben. Es wird analysiert, in welcher Weise neben den Eltern und Fachkräften auch Träger und Leitungen Vorstellungen frühkindlicher Bildung und Zuständigkeiten