/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
European Union. Social Science Approaches to Understanding the European Union. Frankfurt a. M.: Peter Lang. 2007 Eigmüller, Monika (2007): Grenzsicherungspolitik. Funktion und Wirkung der europäischen Außengrenze
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkorst
problems of global cosmopolitanism, in: Anastasia Marinopoulou, Cosmopolitan Modernity, Frankfurt: Peter Lang 2015. pp. 19-72. Solidarity in Times of Crisis: Constitutional Revolution and Europe, in: Arto Laitinen/
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/veroeffentlichungen-und-vortraege
Reichold, Anne / Neuser, Wolfgang (Hg.)(2005): Das Geheimnis des Anfangs. Frankfurt/New York: Peter Lang Reichold, Anne (2004): Die vergessene Leiblichkeit. Zur Rolle des Körpers in ontologischen und ethischen [...] In: Reichold, Anne / Neuser, Wolfgang (Hg.): Das Geheimnis des Anfangs. Frankfurt/New York: Peter Lang, 119-148. Reichold, Anne (2003): Informatisierung und Subjektivität - werden Objekte zu Subjekten
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/daewes-birgit-prof-dr/publications/selected-books
Enacting Nature: Ecocritical Perspectives on Indigenous Performance. Dramaturgies. Brussels: Peter Lang, 2014. Däwes, Birgit, ed. Narratives of Fundamentalism. Special Issue of LWU: Literatur in Wissenschaft
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
- Bestand gewahrt würde. Aktuell werden mit diesen Einnahmen teilweise die Schulden getilgt, auf lange Sicht droht jedoch Substanzverzehr. Neben einer festgelegten Sanierungsquote stellt insbesondere die [...] wechselnde Bearbeiter stellen ein weiteres Problem dar. Zuletzt führt die zeitliche Verschiebung und der lange Zeitraum von Antragstellung bis zur Bewilligung der Mittel dazu, dass teilweise andere Projekte relevant [...] Schulstandorte nicht bei den Liegenschaftsämtern liegt sondern bei den Schulämtern und teilweise lange geheim gehalten wird. Auch die Entscheidung über Gebäudeabstoßungen erfolgt nicht allein auf rati
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
PRACTICES & DIFFERENCE in Educational Science 28th&29th January 2016 Europa-Universität Flensburg PRAXEOLOGIE & DIFFERENZ im erziehungswissenschaftlichen Diskurs Anmeldung | Registration Die Teilnahme
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/former-professors/beger-anke-dr/publications
Different Disciplines (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft, Band 125) . Berlin: Peter Lang.(Doctoral dissertation) 2011 ANGER, LOVE and SADNESS Revisited: Studying Emotion Metaphors in Authentic
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/daewes-birgit-prof-dr/publications/selected-chapters-and-articles
The Circle. " Surveillance – Society – Culture. Ed. Andrew Gross and Florian Zappe. Frankfurt: Peter Lang, 2019 (forthcoming). "Retinal Interfaces and Transparent Eyeballs: The Cultural Imaginary of Surveillance [...] Perspectives on Indigenous Performance. Ed. Birgit Däwes and Marc Maufort.Dramaturgies. Brussels: Peter Lang, 2014. 21-45. "The Oceanic Imagination: Canadian and Australian Contributions to a Trans-Indigenous [...] S. American Culture. Ed. Christian Kloeckner, Simone Knewitz, and Sabine Sielke. Frankfurt: Peter Lang, 2013. 341-58. "Traumorama? The Pathological Landscapes of Richard Powers's The Echo Maker. " Com
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/full-report.pdf
L. (ed.), Teaching Sustainability at Universities: Towards Curriculum Greening. Frankfurt am Main: Lang, 2002 3. Fien, J. and Tilbury, D., Learning for a Sustainable Environment: An Agenda for Teacher Education
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Karlheinz Hellwig & Rita Kupetz) Frankfurt a. M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. [Rez.: Hugo Stiller, Mitteilungsblatt FMF 44/2001, 26; Werner Kieweg, Der fremdsprachliche Unterricht [...] Hellwig, Bildung durch Literatur. Frankfurt a. M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2005, 81-84, 94.] Weitere Informationen 1997 Metaphern in abstrakten Diskurs-Domänen: Eine kogni [...] : Ulrich Ammon, René Dirven & Martin Pütz) Frankfurt a. M./Berlin/Bern/New York/Paris/Wien: Peter Lang. [Rez.: Bibliographie de la Philosophie 44-3.4/1997: 800; Martin Döring, Zeitschrift für Sprachwi