https://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
Anfängen bis 1990. Thun, Frankfurt/Main, Deutsch. Serres, M. H. (1994). Elemente einer Geschichte der Wissenschaften. Frankfurt/Main, suhrkamp. Jahn, I., R. Löther, et al. (1982). Geschichte der Biologie : Theorien [...] Göttingen, Wallstein. Stärker erkenntnistheoretisch akzentuiert sind folgende Bände: Breidbach, O., et al., Eds. (2010). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte. München, Wilhelm Fink Verlag. Heidelberger, [...] Eine Genetisch-Didaktische Rekonstruktion des "Messfehlers". Berlin, Logos. Hößle, C., D. Höttecke, et al. (2004). Lehren und Lernen über die Natur der Naturwissenschaften. Baltmannsweiler, Schneider-Verl
https://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/biology/antoine-laurent-de-lavoisier-and-respiration
ius_027_01_2012_doc_inedita.pdf Beretta, Marco (Ed.). 2005. Lavoisier in Perspective. München: Deutsches Museum.Culotta, Charles A: Respiration and the Lavoisier tradition: theory and modification, 1777-1850
https://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/chemistry/lavoisier-and-the-conservation-of-mass
Laurent et. al. : Traité élémentaire de chimie 1/2 1789a, abgerufen am 25.01.2014, avialable online: http://archive.org/details/TraiteYeYleYment1Lavo. Lavoisier, Antoine Laurent et. al. : Traité e [...] English Beretta, Marco: "Lavoisier in Perspective" : Proceedings of the International Symposium , Deutsches Museum, München, 2005. Clagett, Marshall : Critical Problems in the History of Science 1962. Filename
/eucs/application-admission/faqs
Fequently Asked Questions Listen Application Does the university use Uni-Assist? The Europa-Universität Flensburg does not use Uni-Assist. Although here is a link to the step by step application proce
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
des fachspezifischen Arbeitskräfteangebots (z.B. Ärzte auf dem Land) modelliert (Cunha et al. 2006; Erikson et al. 2005; Jaeger/Karlsson 2018). Teilprojekt 3 (Studienentscheidung im Längsschnitt) Verant [...] Ziel ist die Erweiterung gängiger RCModelle um ressourcen-sensible institutionelle Auswahlmechanismen als Kontext rationaler Bildungsentscheidungen (Breen/Goldthorpe 1997; Esser 1999). Dabei muss vor allem [...] zukünftiger Auswahlgrenzen gerichtete Investitionsverhalten eine gewichtige Rolle (Alon 2007; Breen et al. 2014). Die theoretischen Arbeiten können sinnvoll mit einem Forschungsaufenthalt am EUI 2021/22 verbunden
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
Deutschland (DE), im Föderalismus unterschiedlich geregelt werden. Das Projektvorhaben DINGLE ist als Vorstudie für die Konzeption eines inklusiv-digitalen Fachkonzeptes für den Fremdsprachenunterricht [...] DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen des Faches Englisch als exemplarisch für Fremdsprachen an und stellt sich den variablen Aufgaben von aktiven bzw. künftigen
/en/ices/services/current-funding-opportunities/funding-opportunities-for-hosting-scholars-at-risk
continue research work / Approved funding can be reallocated In view of the current situation, the Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG, German Research Foundation) is offering targeted support and relief
/en/ices/services/ices-calls
ahl sowie einem Budgetplan. Der Antrag kann in deutscher oder englischer Sprache gestellt werden. Als interdisziplinäres Forschungszentrum freuen wir uns insbesondere Vorschläge für Konferenzen, die gemeinsam
/en/proref/application
WICHTIG! IMPORTANT! Um sich zur Teilnahme am ProRef-Programm zu bewerben, müssen Sie bereits in Deutschland sein und einen anerkannten Fluchtstatus besitzen. Ansonsten wird Ihre Bewerbung nicht bearbe
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
und Lüneburg 10.2009 - 09.2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 [...] Grundschule; 1. Staatsexamen 2005 - 2008 Promotionsstudium im Bereich Erziehungswissenschaft, Fach Deutsch/Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik, Förderung durch ein Promotionsstipendium der Leuphana Universität [...] Literatur 10.2008 - 09.2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Leibniz Universität Hannover, Deutsches Seminar, Abteilung Germanistische und Angewandte Sprachwissenschaft WiSe 2006/07 - SoSe 2009 ve