Search narrowed by:
Remove all filters
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2014): Die Renditen von transnationalem Humankapital: Das Beispiel "Partizipation an einer transnationalen europäischen Öffentlichkeit". In: Gerhards, J./Hans
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/vehse-paul-dr
e Empirische Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher
/en/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
social realities of work mobility - Panel 3. Le gouvernement européen des mobilités internationales / Das Regieren internationaler Mobilität. Deutsch-französische Workshop-Reihe, Centre Marc Bloch Berlin [...] 2015. Zur Entstehung akademischer Konsekrationsinstanzen: Die Europäisierung des Hochschulraums und das symbolische Kapital des European Research Councils (ERC), with Christian Baier and Nilgun Massih-Tehrani [...] Configurations in Global Perspective, 1800-2010 , University of Tübingen, 11.-13. September 2014. Das Feld der Macht als gesellschaftstheoretische Herausforderung. Talk at the colloquium celebrating Richard
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Whiteness Das Projekt untersucht die komplexen Wirkmechanismen von Rassismus durch praktizierte und strukturelle Whitenes s im Bildungssystem, insbesondere an Schulen. Ein zentraler Aspekt ist dabei das Handeln [...] wollen können. In: Erwägen-Wissen-Ethik, Heft 26 (1) 2015, S. 271-273. Wischmann, Anke (2015): Ist das Bildung? Eine anerkennungstheoretische Perspektive auf Bildung und Benachteiligung im Kontext kritischer [...] ichheiten bzw. Bildungsbarrieren bietet. Bildung im Kontext von Adoleszenz und (Flucht-)Migration Das Projekt beschäftigt sich mit Bildungsprozessen Jugendlicher, die selbst zugewandert sind und somit