Search narrowed by:
Remove all filters
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
kurzer Dauer. Er hatte gera- de sein Studium aufgenommen, als das Unglück seinen Lauf nahm. Dmitris Mutter erkrankte schwer und verstarb bereits einen Monat spä- ter, und nicht einmal zwei Jahre danach wider- [...] das Krankenhaus zu verlassen, und er nahm sein Studium wieder auf. Wegen der zahlreichen Rückschläge brauchte er zwei Jahre, um sein erstes Studienjahr zu beenden, und war somit so ziemlich der Letzte [...] Seine Augen wurden gla- sig, und er schlief ein. Die schlaflosen Nächte hatten den Professor eingeholt, und er erlag der Müdigkeit. Sein Kopf sank nach vorn auf die Brust und schließlich auf den Schreibtisch
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Wissensbestandteile anzueignen und zu durchdringen, d.h. sich Wissen selbstständig und gezielt zu ver- schaffen und es für sich (und andere) „in Teilen aufzuarbeiten, zu kontrollieren und gegebenenfalls sogar zu [...] de/loek/lehre/download/leitfaden.pdf (letzter Zugriff: September 2013). 3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten [...] nen Gedanken und Überlegungen anderer Autorinnen und Autoren. Auf diese Aspekte wird im Folgenden noch ausführlicher eingegangen. 1.3. Vorsicht vor Plagiaten! Die von Ihnen in Hausarbeiten und Abschlussarbeiten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. trifft gar
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Liebe Studierende, dieser Fragebogentyp nimmt die Lehre und die Lehrqualität in den Fokus. Die Lehrenden erhalten damit Feedback bzgl. ihrer Lehrtätigkeit. [...] Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ und aufgeschlossen. 7. Die Veranstaltung wird in interessanter [...] Störungen durch Teilnehmende beeinträchtigen den Kurs. 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. Bitte schätzen Sie anhand der Fragen die Lehrveranstaltung ein. Markierung: Bitte verwenden Sie
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Bezug zur wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Die Le [...] Ihren Kompetenzzuwachs. Ihre Dozierenden können außerdem Rückschlüsse für die Weiterentwicklung der Lehre ziehen. Vielen Dank für Ihre Beteiligung. Geschlecht männlich weiblich divers keine Angabe Fachsemester [...] trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
derzeit geprüft. Studiendekan Jürgen Budde: • Auch im Bereich der Lehre gilt es noch, viele Prozesse zu definieren und Richtlinien und Kriterien zu entwickeln, hieran wird gearbeitet. • Es fand bereits [...] omotionsordnung. 10. Name und Selbstverständnis der Fakultät Ein profilbildender und identifikationsstiftender Prozess innerhalb der Fakultät III kann nicht durch Dekanat und/oder Konvent geschehen, sondern [...] hstellungsbeauftragte – Diskussion/Beratung TOP 9 Promotionsausschuss und Promotionsordnung – Diskussion/Beratung TOP 10 Name und Selbstverständnis der Fakultät TOP 11 Fakultätsstruktur, Geschäftsordnungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
Bezug auf Bedarfe und Lehrkapazitäten fehlt und die verfügbaren Daten teils fehler- und/oder lückenhaft sind. Dekanin Tabea Scheel: Es wird noch immer an der Übergabe von Prozessen und Abläufen gearbeitet; [...] uftragten zählt hier nicht dazu, weil dies eine Funktionsstelle ist und das Papier sich auf Aufgaben in Bezug auf Lehre und Studium bezieht. Eine Umformulierung in „Wissenschaftlich Beschäftigte in als [...] in TAL 007 und lädt herzlich zur Teilnahme ein. Hanna Kieschnick scheidet Ende Oktober aus dem Konvent aus, da sie die EUF verlässt und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit. Der Konvent und das Dekanat
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Ihrer Schulzeugnisse beifügen. Geht daraus nicht unmittelbar und zweifelsfrei hervor, dass Sie vor dem Eintritt des belastenden Umstandes bessere und danach schlechtere Noten erzielt hatten oder der geltend [...] des Grundes nicht beurteilen und deshalb kein Schul- gutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Auswertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des belastenden [...] , Begabung, Persön- lichkeitsstruktur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren er- kennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/info-nachteilsausgleich.pdf
des Grundes nicht beurtei- len und deshalb kein Schulgutachten erstellen konnte. Das Gutachten muss im pädagogischen Bereich eine Aus- wertung Ihrer Schulleistungen vor und nach Eintritt des be- lastenden [...] z, Begabung, Persönlichkeitsstruk- tur, Leistungsmotivation und Belastbarkeit einer Person entwickelten Testverfahren erkennbar anwenden und in den Ergebnissen nachvollziehbar darstellen. Das Gutachten [...] selbst zu vertre- tenden Umstände nach Art und Dauer; dabei muss sich die Schule auf nachgewiesene Tatsa- chen beschränken; c) die Angabe der erkennbaren und glaubhaft ge- machten Auswirkungen jener Umstände