http://www.science-story-telling.eu/en/project-storytelling/general-bibliography
Anfängen bis 1990. Thun, Frankfurt/Main, Deutsch. Serres, M. H. (1994). Elemente einer Geschichte der Wissenschaften. Frankfurt/Main, suhrkamp. Jahn, I., R. Löther, et al. (1982). Geschichte der Biologie : Theorien [...] Göttingen, Wallstein. Stärker erkenntnistheoretisch akzentuiert sind folgende Bände: Breidbach, O., et al., Eds. (2010). Experimentelle Wissenschaftsgeschichte. München, Wilhelm Fink Verlag. Heidelberger, [...] Eine Genetisch-Didaktische Rekonstruktion des "Messfehlers". Berlin, Logos. Hößle, C., D. Höttecke, et al. (2004). Lehren und Lernen über die Natur der Naturwissenschaften. Baltmannsweiler, Schneider-Verl
http://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/biology/antoine-laurent-de-lavoisier-and-respiration
ius_027_01_2012_doc_inedita.pdf Beretta, Marco (Ed.). 2005. Lavoisier in Perspective. München: Deutsches Museum.Culotta, Charles A: Respiration and the Lavoisier tradition: theory and modification, 1777-1850
http://www.science-story-telling.eu/en/stories/by-subject-area/chemistry/lavoisier-and-the-conservation-of-mass
Laurent et. al. : Traité élémentaire de chimie 1/2 1789a, abgerufen am 25.01.2014, avialable online: http://archive.org/details/TraiteYeYleYment1Lavo. Lavoisier, Antoine Laurent et. al. : Traité e [...] English Beretta, Marco: "Lavoisier in Perspective" : Proceedings of the International Symposium , Deutsches Museum, München, 2005. Clagett, Marshall : Critical Problems in the History of Science 1962. Filename
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/german
abgeschlossen oder im Einstufungstest mindestens 203 Punkte erreicht haben. Kursinhalt : Was machen deutsche Wissenschaftler*innen, wenn sie Wissenschaft betreiben – und welche sprachlichen Mittel setzen sie [...] Der Schwerpunkt liegt auf der Lexik, Idiomatik und Metaphorik der Alltäglichen Wissenschaftssprache als spezifischer Form der Alltagssprache im wissenschaftlichen Kontext und dem typisch deutschen Wisse
/eucs/application-admission/faqs
Fequently Asked Questions Listen Application Does the university use Uni-Assist? The Europa-Universität Flensburg does not use Uni-Assist. Although here is a link to the step by step application proce
/en/ices/services/current-funding-opportunities/funding-opportunities-for-hosting-scholars-at-risk
continue research work / Approved funding can be reallocated In view of the current situation, the Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG, German Research Foundation) is offering targeted support and relief
/en/ices/services/ices-calls
ahl sowie einem Budgetplan. Der Antrag kann in deutscher oder englischer Sprache gestellt werden. Als interdisziplinäres Forschungszentrum freuen wir uns insbesondere Vorschläge für Konferenzen, die gemeinsam
/en/proref/application
WICHTIG! IMPORTANT! Um sich zur Teilnahme am ProRef-Programm zu bewerben, müssen Sie bereits in Deutschland sein und einen anerkannten Fluchtstatus besitzen. Ansonsten wird Ihre Bewerbung nicht bearbe
/en/english-and-american-studies/conferences-events/spaces-of-surveillance-1
Education and Art & Media 14.11.: Raum/Kontrolle Nils Zurawski (Hamburg) Konsum, Normen und die Stadt als Überwachungsmaschine Wie sieht Überwachung im 21. Jahrhundert unter den Bedingungen einer digitalisierten [...] (Deleuze/Bogard) werden unscharf, Gesellschaft und die Modi der Vergesellschaftung wandeln sich. Konsum als ein zumehmend dominanter Modus der Formation von Identität, Sozialität nimmt einen größeren Raum an [...] steht hier im Mittelpunkt der Betrachtung, der willenlos seine Daten hergibt, vielmehr muss Konsum als gesellschaftssteuernd betrachtet werden. Überwachungspraxen können nur so an die vielfältigen Kons
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
wird. Hierzu gehört auch die stärkere Einbindung von empirischen Unterrichtsdaten, sowohl in Bild- als auch Textform, die es ermöglichen, beobachtbare Unterrichtsphänomene mit fachdidaktischen Theorien [...] Workshops ist es, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, insbesondere FachdidaktikerInnen der Fremdsprache Englisch, zusammenzubringen, damit sie ihre Erfahrungen und Forschungsergebnisse austauschen und