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/en/ices/projects/green-transition-and-economic-polarization-in-europe
will study patents and knowledge networks using quantitative tools from machine learning and network theory; and at the micro level, it will conduct interviews, most likely in Konin and Lusatia. Further i
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
Rechtschreibdidaktik als Thema des öffentlichen Diskurses Listen Rechtschreibdidaktik ist ein wiederkehrendes Thema in der Öffentlichkeit. Es wird i.d.R. immer dann verhandelt, wenn von vermeintlich s
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
wurden im Sinne der Grounded Theory ausgewertet. Die entwickelten Kategorien erlauben zum einen eine Beschreibung verschiedener Arten studentischer Alltagstheorien des Theorie-Praxis-Verhältnisses. Zum anderen [...] Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Listen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. Um [...] anderen beziehen sie sich auf verschiedene Modelle von „Praxisbezug“, die z.T. mit den besagten Theorie-Praxis-Relationierungen korrespondieren. Key facts Keywords Erziehungswissenschaften Duration 07/01/2011
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
fragt. Schließlich zielt das Forschungsvorhaben auch auf empirische Beiträge zu einer allgemeinen Theorie des Unterrichts, insofern geöffneter Unterricht als ein interessanter Fall schulischen Unterrichts
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
rekonstruiert werden können, während sie im amerikanischen in typischer Weise ausbleiben, stellt die Theorie der Professionalisierung pädagogischen Handelns vor neue Herausforderungen. Ein Vergleich erster
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/completed-projects/the-effectiveness-of-absent-humor-in-leadership-in-firefighting-frontline-communication
fire fighting, leader’s humor can be detrimental to communication effectiveness. Based on reversal theory, we demonstrate that the absence of leaders' humor fosters communication clarity, and this increases [...] Key facts Keywords leader humor, communication effectiveness, clarity, extreme contexts, reversal theory Duration 01/01/2018 - 12/31/2021 Responsible Prof. Dr. Tabea Scheel tabea.scheel -PleaseRemoveIn
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/the-liberating-forces-of-satire
light on the socio-political subtleties of satire, it will also convey how contextualizing literary theories can pioneer new perspectives in understanding the dynamics of interpretation. Key facts Keywords [...] light on the socio-political subtleties of satire, it will also convey how contextualizing literary theories can pioneer new perspectives in understanding the dynamics of interpretation. Race and ethnicity
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/former-professors/beger-anke-dr/projects/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
and application of deliberate metaphors. Key facts Keywords metaphor, Metapher, Conceptual Metaphor Theory, deliberate metaphor, academic discourse, academic lectures, knowledge communication Duration 10/01/2010
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
intersectional and multi-method research design that incorporates crucial interconnections between (?) theory and practice. The project consists of five parts. Part 1 empirically collects and analyzes data on
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
@ fibs.eu City Berlin Partner Dr. Martin Bittner Financing Finanzierung durch die Professur der Theorie des Lernens, des Lehrens und der Bildung/Prof. Dr. Jürgen Budde